Multiplikator per Mod Bios Unlocken?

LeEndersBay

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
224
Hallo Leute,


habe mal gelesen das es für ASUS Boards (weiss nicht genau welches) Mod Bios gibt womit der Multi geunlocked wird. Frage, stimmt das?? Und wenn ja für welches Board??
 
hey LeEnders!
Schau mal bei www.ocinside.de im Forum. Da gibts nen paar Thread, wo du vielleicht fündig wirst - oder besser gesagt die Begründung warum es nicht geht.
Es gab zwar mal jemanden, der meinte daß es bei den ASUS-BIOS evtl. möglich wäre, er wolle es mal versuchen, aber ich hab den Thread dann nicht weiter verfolgt.
Was derjenige auf jeden Fall hingekriegt hat - was auch funktioniert - ein BIOS-Mod, mit dem auch die weiteren RAM-Teiler funktionieren und nicht nur DDR333 - DDR400 etc. Das war im Athlon64-Sammelthread...
Aber das mit dem Multiplikator - ich sag mal so: Das wüßte ich, wenn das mittlerweile einer hingekriegt haben sollte. ;)

Edit: Ach was mir noch grade einfällt... bei ocinside gibts auch nen paar aktuelle HowTos von einem der Admins, von wegen per Drahtbrücke beim A64 VCores verändern oder so. Ich glaube, der wollte sich letztens auch mal daran setzen, per Drahtbrücke irgendwas beim Multi zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe!!!:p

Soll nicht heissen das ich es behaupte aber ich habs gelesen Trotz Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja nicht heißen, daß es unmöglich ist. Würde mich sogar überhaupt nicht wundern...
Nur muss es erst mal einer hinkriegen. Und ich denke mal, derjenige der das mal ernsthaft versucht, müßte schon nen sehr guten Draht zu AMD haben - aber das ist eh undenkbar (Marketing). Also bleibt letzendlich das lange alleinige Herumprobieren, um (vielleicht mit Hilfe von z.B. Pin-Belegungen) zufällig auf so etwas zu stoßen, wie die Drahtbrücken-Mod für den A64.
Wahrscheinlich wirst du da auch eher nur von solchen Versuchen gelesen haben...
 
Zurück
Oben