Multiplikator vom 5200+ x2 am2

*+.:Betzler:.+*

Lieutenant
Jo Tach Leute,

Wollte mir demnächst evtl. nen Am2 x2 5200+ holen und meinen 3800er x2 in nen 2. Rechner stecken.
Meine Frage lautet daher, wie der Amd an seine 2,6 ghz kommt?
Hat er denn nu einen Multi von 10 und nen fsb von 260 oder einen 13er Multi und nen 200er fsb. Hab schon gegooglet, hier geguckt, aber entweder bin ich zu doof oder hier gibts wirklich nichts.
Wäre zumindest für Hilfe dankbar.

Oh danke für die schnelle Auskunft. Werde ihn mir dann in nächster Zeit holen, b ei nen 10er Multi hätts ich mir noch überlegt ;)

Der 5200+ hat übrigens den selben Multi, wie der 5000+.
Der einzige Unterschied ist, daß der 5200+ 1024 KB L2-Chache hat und der 5000+ nur 512 KB.

Macht denn der Größere Cache einiges aus?
Sonst hol ich mir evtl doch den 5000+.
Sind ja immerhin 20 € Unterschied

bei manchen multimedia sachen machts was aus - natürlich nicht so viel dass du jetzt gleich nen mega unterschied merkst. ich hab den auf jeden fall und bin sehr zu frieden. übertakten hab ich echt nicht nötig. dafür kann ich cool n quiet benutzen. echt super, er läuft grad bei 28 grad...

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich dann lieber die 20€ mehr investieren?

Du könntest auch einfach deinen X2 3800+ übertakten.
Damit würdest du das volle Geld sparen und hättest die gleiche Leistung :>

Dann stoß ich aber auf mehrere Probs:
1. Möchte ich ja auch meinen 2. Rechner mit dem 38er aufrüsten, der bei meinem Vater steht.
2. Krieg ich den nicht so hoch(leider)
3. Würde ich den 5000er oder 5200er noch höher kriegen

Zuletzt bearbeitet:
das ist die oberste Grenze!!!

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    185 KB · Aufrufe: 159
Ähm ich glaube ja doch mal, dass jeder CPU anders ist. Außerdem finde ich die Leistung vom 5000er (oder 5200er) doch auf dem Bild nochnichma so schlecht.

Warum fragst du dann erst, wie weit du kommst :rolleyes:

@ Potter Hab ich doch gar nicht

Das war eine Aussage, dass ich nen non OC CPU höher krieg als den 38er oc

Dann is gut

Aber nochmal zu meiner Frage, würde es sich lohnen 20€ mehr für den 52er auszugeben, oder doch lieber den preislich und Cachelich günstigeren 50er holen?

Ein paar % könnte es in manchen Anwendungen bringen.

Zurück
Oben