Multipoint TWS mit zweitem Kopfhörer verbinden

Benutzer Name

Ensign
Guten Morgen,

bei Multipoint BT Kopfhörern kann man ja mehrere Geräte gleichzeitig koppeln, z.B. Handy und Laptop und von beiden Geräten wird der Ton wiedergegeben.

Kann Ich das auch "reversed" stattfinden lassen, indem Ich meinen Kopfhörer mit einem Handy verbinde und dann mit einem 2. Kopfhörer, so dass Ich vom Handy z.B. einen Song abspielen lasse und der Song auf beiden Kopfhörern wiedergegeben wird?

Habe mir eben die Sony Linkbuds S bestet die demletzt per Update Multipoint bekommen haben sowie die Sony WH-1000xm4, die so "halbwegs" multipoint haben

Habe gesehen dass es Hardware Lösungen gibt wie diesen BT Transmitter der z.B. auch aptX Adaptive unterstützt:

https://www.amazon.com/dp/B08G8Q7NXZ/?tag=headphonesty0420-20

, aber das dann kaufen zu müssen und immer dabei zu haben wäre lästig.
Dass Ich sowas hole müsste es zumindest DLAC anbieten, da mein Handy das mit Standard ROM nicht integriert hat und Ich somit wireless noch AAC/SBC-Codexe (ist das die Plural?) nutzen muss, da Sony Kopfhörer kein aptX unterstützen.

Dias mit DLAC am Handy ist aber Software basiert, lässt sich also lösen.
Mein Linux hat DLAC, aber mein Windoof 11 unterstützt es noch nicht

Drewkev schrieb:
Okay also Xiaomi hat zwar endlich Dual Audio eingeführt aber erstmal nur mit dem Mi 11 (und dem 12X glaube ich), du wirst dafür eine App brauchen.

Ich mache mich aber trotzdem mal schlau ob und welche es da so gibt, weil hätte ich auch schon öfter gebrauchen könn

Mit zwei HP verbunden sein klappt schon mal, spielt aber nur über einen ab.
Schon eine Lösung gefunden?

Anhänge

• Screenshot_2023-01-09-23-13-57-945_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-01-09-23-13-57-945_com.android.settings.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben