Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

xocr

Banned
hat schon jemand erfahrung mit dem Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1600 CL9 9 -9 -24 Kit Arbeitsspeicher gemacht?
besteht aus 2x4 gb modulen

oder lieber zum Arbeitsspeicher ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 CL9 9 -9 -24 Kit greifen? 2x4 gb module

cpu amd phenom II x955 soll auf 4ghz getaktet werden

ich könnt 2x2 gb riegel von kingston mit cl 7 1333 kaufen die wären ja auch um die hälfte billher als die 8gb riegel!

aber komm ich mit 1333 ram mit den x955 auf 4ghz ? odeer limitiert der speicher beim OC... dann brauch ich ja 1600 ram!

cl7 1600 2x4 gb kit is übelst teuer ? gibts das überhaupt^^

bzw ich will oc weil ich ja nicht umsonst nen noctua lüfter verbaut hab :)

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Phenom X4 955 ist eine Black Edition. Du kannst den per Mutiplikator übertakten, da ist der RAM voll und ganz egal. Falls er 4GB schafft, sollte er das auch mit DDR-2 667 schaffen. (AM2+ Board)

Ram limitiert eigentlich nie, beim Gamen fast immer die GPU oder die CPU und sonnst eigentlich immer die Festplatte.

Nimm lieber OCZ oder Corsair. Kingston ist nicht mehr sooo toll.

(Meine Meinung + meine Erfahrung = seeehr subjektive Äußerung)

ich weiss dann hab ich ihn auf 3,6 ghz wenn ich nur den multiplikatior erhöhe!

aber ich ich will ganz gerne 3,9- 4 ghz

meine hauptfrage ist deshalb

kann ich mit einem 1333 mhz speicher 3,9 - 4 ghz erreichen? oder limitiert der speicher beim " richtigen overclock " nicht nur multiplikator erhöhen!!!!

brauch ich 1600 mhz speicher um 3,9 - 4 ghz zu erreichen ?

kann ich mit einem 1333 mhz speicher 3,9 - 4 ghz erreichen? oder limitiert der speicher beim " richtigen overclock " nicht nur multiplikator erhöhen!!!!
Was hast du für ein Problem?
Der AMD Phenom X4 955 ist eine Black Edition. Du kannst den per Mutiplikator übertakten, da ist der RAM voll und ganz egal.
!!!!

brauch ich 1600 mhz speicher um 3,9 - 4 ghz zu erreichen ?
Nein, sondern ordendlich Spannung auf der CPU oder etwas Glück.

bube schrieb:
das wird wohl nicht's, welchen Speicher du kaufst ist egal

warum?

der x955 ist durch aus in der lage 4Ghz mit 1.40V stabil zu laufen
Ergänzung ()

Luki1992 schrieb:
Was hast du für ein Problem?

ich habs doch geschrieben! ich will nicht nur den multiplikator erhöhen sondern die fsb + RAM + CPU

Luki1992 schrieb:
Und warum?
Dadurch wird dein PC auch nicht wirklich schneller, nur teurer.

weils mir spass macht , naja topic kann geschlossen werden

ich werd die cpu 1.425 Vcore @3.8 Ghz
laufen lassen

wahrschein hol ich mir einfach den adata 8b 1600 ram vielen danke für die antwroten

Zurück
Oben