Mushkin HP2-6400 4x1GB-Asus P5b deluxe Problem

Bl@ck$oul

Lt. Junior Grade
Ja wie der Titel schon sagt hab ich Probleme mit meinen neu gekauften Mushkin. Und zwar wenn ich alle vier 1GB Speichermodule reinsteck und den PC starte piept der "lang-kurz-kurz"! Jetzt kann mir einer helfen was das bedeutet? Verträgt sich die Zusammenstellung etwa nicht?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, MfG Bl@cky

Hab jetzt einen CMOS Reset gemacht und jetzt funktioniert vorerst alles:confused_alt:
Konnte das daran liegen, dass ich meine CPU übertaktet hatte? Obwohl ich alles was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat auch Auto zurückgestellt hab( Spannung,Timings,etc.)!
Was ist jetzt den anders?

bist du von mushkin?
falls ja, dann weisst du doch bestimmt ob bei den HP2 6400 4-5-4-11 2gb kit Microns d9gmh drauf sind.

laut cpu-z sind die von "week10 year 2007" (Herst.Nr.: 996533)
wäre sehr dankbar wenn du infos dazu hättest

laut dem Mushkin forum sind promos drauf, leider :(

hier der aussschnitt aus dem forum:
Frage: Was wondering what kinda CHIPS were in my set of ram ?
Antwort: They use promos chips.

Zuletzt bearbeitet:
@ m0bbed,

leider kann ich Dir da keine genaue Auskunft drüber geben. wenn es aber im US Forum so gesagt wurde kann man dem denke ich vertrauen.
Sind es Promos so müssen diese nicht zwangsläufig schlecht sein...

grüße

hmm ja ok, trotzdem danke.

wollte nur mal nachfragen, da hier im forum die Hp2 immer empfohlen werden, weil ziemlich sicher d9gmh chips drauf sind.
das bestätigt wiederum meine annahme, dass hier oftmals sachen empfohlen werden, über die man selber gar nicht sicher bescheid weiss, sondern selbst nur darüber gelesen hat. ist zwar schade sowas, aber leider ist es halt so.

Ja leider, man kann nicht immer davon ausgehen das über längeren Zeitraum gleiche Chips verlötet werden.
Dies hängt zu stark vom Markt ab.

Ich kann daher nur empfehlen sich immer bei mehreren Anlaufstellen über Chips zu erkundigen.

Wenn man etwas mehr Geld ausgeben kann und möchte sollte man bei unseren Produkten auf die XP2 bzw. Redline serie greifen, hier sind die besten Chips Garantiert.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Mushkin_Markus
Ja das find ich super, dass ihr hier Support im Forum betreibt. Hatte schon davon gehört, aber dass mir jetzt jemand so Auskunft gegeben hat und hilft bzw. Antwort gibt find ich supi! Weiter so!

greetz Bl@cky

Das kenn ich von meinem QuadGT auch, wenn ich den RAM wechsle, muss ich auch einen CMos-Clear machen, warum auch immer...

Danach lassen sich die Riegel besser/höher übertakten...

Bei dir häng es möglicherweise auch mit unterschiedlicher Bestückung der einzelnen Kits zusammen...

OT: Hi Markus...:)

Zurück
Oben