Mushkin Ventura Ultra 240GB USB3-Stick nicht am USB3-Anschluss nutzbar

analogo

Cadet 2nd Year
Ich habe vor ein paar Tagen einen Mushkin Ventura Ultra 240GB USB3-Stick erhalten, und bekomme den nicht am USB3-Anschluss zum Laufen (Windows 8 Pro / 64 bit).

http://poweredbymushkin.com/index.p...-ultra-240gb-flash-drive&cid=33:ventura-ultra

Auf meinem einen Rechner ist der aktuelle Asus USB3-Treiber (ASMedia ASM104x) und auf meinem anderen der aktuelle Microsoft USB3-Treiber installiert, aber an beiden funzt der Stick nicht per USB3, nur am USB2-Anschluss.

Unter Eigenschaften/Volumes wird folgendes angezeigt:

Typ
Wechselmedium

Status
Kein Medium

Partitionsstil
Master Boot Record

Speicherkapazität
0 MB

Verfügbarer Speicher
0 MB

Reservierter Speicher
0 MB

Kann mir jemand weiterhelfen?

An USB steht er? Hast Du den auch direkt hinten am Board an eine USB3 Buchse gesteckt? Wenn ja, dann ist das komisch und ich würde da mal beim Support nachfragen, denn das riecht sehr nach einem Defekt.

Holt schrieb:
Wie meinst du das?

Am hinteren USB3-Anschluss, also direkt am Mainboard, das gleiche Phänomen. Dann werd ich den Stick wohl am besten zurück schicken. Ich würde mir sowieso gerne den (noch nicht verfügbaren) Mushkin Ventura Ultra 480GB kaufen..

Tolle Signatur übrigens! :)

Sorry, ich wollte schreiben, ab USB2 geht er? Also ob da die ganze Kapazität zu sehen ist und genutzt werden kann.

Ja, am USB2-Anschluss funzt alles so, wie es sein soll. Natürlich nur mit der wesentlich geringeren, aber vollen USB2-Übertragungsrate, gegenüber der angegebenen per USB3 (450MB/s)..

Andere USB3 Geräte gehen? Nicht das es ein Problem des Boards oder Ports ist.

Ja, mehrere USB3-Festplatten funktionieren problemlos..

Dann ist der eindeutig defekt, zurück damit zum Händler.

Echt schade, aber so soll es wohl sein. Dann warte ich halt, bis der 480GB Stick lieferbar ist. Hab heut Nacht zusätzlich nochmal das Problem im Mushkin Forum gepostet..

Zurück
Oben