Music Bot Teamspeak 3

northmann

Cadet 4th Year
Hoi,

wollte einen Music Bot in meinem Ts einrichten. Ich habe schon ein bissl was gelesen und auch ein Anleitung bei YouTube gesehen aber was er da so erzählt hat war nicht so vertrauens würdig weil hat sich bissl so angehört als macht er alles auf gut glück.

Meine frage was brauche ich dafür oder hat jemand vielleicht eine Anleitung ( Deutsch ). Weil möchte nicht jetzt irgendwas verstellen und am ende geht garnix mehr.

Grüße

Es gibt 2 Varianten dies zu realisieren.

Entweder die komplexe Variante über das Music Bot Plugin oder die etwas weniger komplizierte Variante über ein Virtuelles Audio Kabel, dies benötigt jedoch einen 2. PC, Notebook oder eine Virtuelle Maschine.

Mit dem Plugin habe ich mich zu lange rumgeärgert und da ich noch ein NB hier zu stehen habe, habe ich dem Plugin abgedankt.
Gerne erkläre ich Dir die Vorgehensweise mit dem Virtuellen Audio Kabel. Diese Variante ist ziemlich simpel und geht recht schnell.
Wie jedoch angesprochen benötigst Du ein seperates System, in welcher Form auch immer (Notebook, 2. Rechner, Virtuelle Maschine). Warum? Da das Virtuelle Kabel dein Standardwiedergabegerät sein wird und Du selbst somit zwar über die "Abhören"-Funktion mithören kannst, jedoch nicht mehr Deine Kollegen im TS hören wirst und Du selbst nicht sprechen kannst.

Bitte poste nochmal, wenn Dich die 2. Variante mit dem Kabel interessiert, dann schreibe ich hier eine kleine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben