Musicload <- Lieder wollen nicht auf meinen Ipod

roflkopter

Cadet 4th Year
hiho!
also ich bin seit längerem kunde bei musicload und habe mir jetzt nen ipod nano zugelegt.
das problem ist jetzt allerdings das mein halber musikordner nicht auf den ipod übertragen werden kann weder per itunes noch mit dem mediaplayer.
liegt wohl an dieser ganz tollen lizens die auf jedem lied ist.
hatte von euch auch schon einer so n problem?
kann man das irgendwie umgehen?
hendrik

ach son müll.
aber illegal ist das doch im grunde nicht.
hätte ich mir den selben song auf ner cd im lafen gekauft, hätte ich den ja auch auf den ipod packen dürfen!
außerdem steht ja bei der lizens extra dabei das man das 10 malo auf nen mp3 player übertragen darf. :(

naja es ist auch nicht möglich den iPod mit Musicload Files auf legale Weise zu füllen. Naja ich kann mir fast ein bischen Freude nicht verkneifen, aber genau diese Probleme hat man wenn man DRM verseuchte Files kauft. Kauft CDs und ihr habt keine Probleme mit dem befüllen der Player ...

mfg Denis

PS: mag hart klingen ist aber leider so, die meisten wissen nur nicht was sie sich mit DRM Files an Problemen einkaufen.

so hab jetzt ne ganz super möglichkeit gefunden :grr:
ich brenne die mp3s, was man ja laut lizens darf, als audio cd ( was bei den mp3s die ich da habe ingesammt 13 stück sein werden), und kann dann die lieder aufen ipod packen mit itunes !
das is die einzige möglichkeit :(
na ja danke für die hilfe
hendrik

das ist richtig so kannst du es machen. Und genau an dem Punkt, wie du auch schon geschrieben hast, hättest du dir gleich eine CD kaufen können. Vielleicht verrätst du mal welche CD es war und ich kann dir vielleicht ein Angebot geben, dass vergleichbar gewesen wäre. ( in CD Form ) Bitte den iTunes Preis auch nennen.

mfg Denis

oki also das neue jack johnson album curious george!
kostet mittlerweile nur was mit 9€, ich hab ganz am anfang 12€ bezahlt bei musicload.
dazu kommt das geld für den rohling und halt der ganze aufwand ums auf den ipod zu packen.
bei itunes kostet das album 9,99€ , dafür hat man sofort auf dem ipod und man kann es brennen wie man will.

naja nur solltest du mal einen anderen Player haben und dass ist ja durchaus möglich kannst du es womöglich auf diesem nicht mehr abspielen.

nimm ne cd-rw dann musst du nicht dauern ne neue cd-r für verschwenden ;)

BTW: Original CD's rulen, da hat man die CD, schönes Booklet und kein ärger ;)

Es sei denn, die haben 'nen verkackten "Kopierschutz" und lassen sich nicht auf dem PC abspielen...

Tja, bei Mp3search.ru kostet das Album 1,26$, ca. 1,- €, als MP3 & ohne irgendwelche DRM Verseuchung :D

Zurück
Oben