[Musicmatch] Runtime Error beim Start

RuL3R

Commodore
Hi, ich habe mir frisch Musicmatch installiert.
Aber leider konnt dabei folgende Fehlermeldung:

Runtime Error!

Program: C:\Programme\Musicmatch\mmjb.exe

This Application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information

Das Programm stürzt nach dem Klick auf OK ab.

Tja, mit Support ist nichts. Ich habe die Freeware-Version.
Was kann man da noch machen?

//EDIT: Ich hab euch mal das Schauspiel als Bild hintendran gehängt. Ich hoffe mir hilft auch noch einer. Weil sonst kann ich meinen mp3 Player inne Tonne kloppen, weil der nur mit Musicmatch aufgeladen werden kann. :D

Anhänge

• musicmatch.JPG
    musicmatch.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es kann sein, dass die Installation defekt ist und sich das Problem beheben lässt, wenn das Programm neu installiert wird.

Da MMJ bei einer Standardinstallation, via Autostart-Einträgen teilweise geladen wird, deaktiviere die Autostarteinträge über MS-Config und boote den Rechner neu.

Gehe über Systemsteuerung -> Software und deinstalliere das Programm und falls der Hinweis erscheint, "Remove Shared Files" veranlasse, dass auch diese gelöscht werden.

Im Programmverzeichnis "c:\Programme\Musicmatch" sind mehrere Ordner vorhanden. Lösche den Ordner ""Musicmatch" komplett vom System und leere danach den Papierkorb.

Benutze einen Registry-Cleaner wie jv16, TuneUp ... und bereinige die Registry.

Falls Du kein Programm zur Verfügung hast, kannst Du die Einträge auch direkt im/mit RegEdit löschen. Alles was "musicmatch" heißt suchen und löschen.

Danach bootest Du noch einmal und installierst MMJ.

mfg

Ria

PS: immer schön vorsichtig sein, wenn es um die Registry-Daten geht. Wenn Du dir nicht sicher bist, lasse die Finger davon!

ja wunderbar, jemand mit ahnung!

kann mich meinem vorredner nur anschließen. jedoch der reihe nach:

diese musicmatch jukebox hat mich schon so einige male zur verzweifelung gebracht, und von eben diesem fehler höre ich mitlerweile das 4. mal. liegt also definitiv an diesem schei*
* programm. ein speicherfresser ist das ding nebenbei auch noch.

aber gut, in den meißten fällen hilft eine EINFACHE neuinstallation mit einer aktuellen version, die du nicht von der musicmatch hp runterladen solltest. ansonsten gilt das gesagte meines vorredners.
aber eigentlich müsste man von der benutzung des programms ganz ablassen.

so long and greetz

Zurück
Oben