Musik App verweigert Dienst - NAS

Spock55000

Commodore
Hallo,

ich habe bei mir einen Heimserver mit einer Platte und den wichtigen Daten darauf. (Hier läuft Windows 7). Die Platten habe ich im Netzwerk freigegeben und dies funktioniert auch super.

Auf meinem Windows 8 Convertible habe ich jetzt die Platten eingebunden und teilweise offline verfügbar gemacht. Darunter ist auch meine Musik.

Der WMP erkennt auch alles, leider erkennt die Musik App gar nichts, bzw. spielt nichts ab.
Es kommen immer Fehlermeldungen. 0xc00d11d2

Wenn ich im Explorer "öffne mit" auswähle und hier die Musik App wähle, spielt diese auch jedes Lied ab, nur erkennt sie die Musik Bibliothek leider nicht.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Du hast einen Zugriffsfehler:

Code:
NS_E_WMP_ACCESS_DENIED

//
// MessageId: NS_E_WMP_ACCESS_DENIED
//
// MessageText:
//
// Windows Media Player cannot access the file. The file might be in use, you might not have access to the computer where the file is stored, or your proxy settings might not be correct.%0
//
#define NS_E_WMP_ACCESS_DENIED           _HRESULT_TYPEDEF_(0xC00D11D2L)

ich habe im SDK in den Header Dateien nach dem Fehlercode gesucht und geschrieben was er bedeutet. Spiel also mal an den Rechten rum.

Wo genau soll ich spielen?

Der Klapprechner hier hat volle Zugriffs- und Besitzerrechte für die Platten.

Ich habe es inzwischen am Rechner gelöst. Wenn man die Festplatte auf dem NAS als Netzwerklaufwerk einbindet, findet die App nichts! Bindet man die Platte über den Netzwerkpfad direkt in die Bibliothek ein, findet die App alle Musik und kann auch alles wiedergeben.

Am Lappi habe ich die Platte eingebunden und Offline verfügbar gemacht, aber das mag die App auch nicht. Direkt einbinden klappt hier ja kaum.

Dieser Trick funktioniert auch am mobilen Gerät. Die Musik als Netzwerklaufwerk einbinden, offline verfügbar gemacht und zusätzlich noch den Netzwerkpfad in die Bibliothek eingebunden führen dazu, dass die Musik App endlich alles wiedergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Das wird anderen Nutzern sicher auch weiterhelfen :)

Zurück
Oben