Musik drahtlos vom PC auf die Stereo Anlage

Natrax

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Musik von meinem PC drahtlos auf meiner Stereo Anlage abspielen.
Meine überlegung war jetzt das ganze via Bluetooth zu machen. Es gibt da von FSC so ne Bluetooth Receiver Station (http://direkt.jacob-computer.de/Multimedia_Lautsprecher_Fujitsu_Siemens_BT_Stereo_Transceiver_Portable_-_Bluetooth_Wireless_Audio-Transmitter_-Receiver_(S26391-F7129-L200)_artnr_155479.html?ref=124) und PC seitig denk ich braucht man nen USB Bluetooth Stick oder?
Braucht man dann dafür noch spezielle Software oder brauch ich sogar 2 mal diese Station?

Hat Jemand damit bereits Erfahrungen gemacht und vielleicht ein paar Tips für mich?

Oder kennt ihr noch andere Lösungsmöglichkeiten die gut funktionieren, also auch eine gute Klangqualität produzieren?

Grüße Natrax

Das Noxon trifft es nicht ganz.
Mir geht es nicht um Internet Radio, ich möchte meine MP'3 Sammlung quasi über den PC steuern und über die Stereo Anlage abspielen.

Danke trotzdem!

Hab mich für sowas auch mal interessiert. Aber ich hab die Idee schnell wieder verworfen. Einen guten Klang kannst du bei sowas nicht wirklich erwarten. Da bleibt nur das gute alte Kabel. Selbst Funksysteme die mehrere tausend Euro kosten sind nicht so gut wie Boxen für 500 € + Kabel. ^^

Außer es hat sich in der Zwischenzeit etwas getan. Dann bin ich natürlich ganz offen. :)

Ich habe die hier, allerdings in der Version für den iPod...
Funktioniert wirklich gut, wie ja auch die Rezensionen bei Amazon ersehen lassen. Dass der Wlan-Betrieb umliegender Geräte gestört wird (einige schreiben das in ihren Rezensionen) ist bei mir nicht der Fall, und der Sender steht direkt neben meiner WLan-Antenne.
Die Soundqualität ist wirklich gut, besser als ich erwartet hätte! Und es ist noch relativ preisgünstig ;)

MfG Tim

Das XFi Wireless Se besitze ich auch. Kann es wirklich empfehlen,die Klangqualitat ist gut.
Bei mir wird nur gelegentlich des Wlan-Empfang etwas abgeschwächt, was mich aber nicht sehr stört.Das Geld ist das Set sicherlich wert, da auch 2 Fernbedinungen mitgeliefert werden und diverse Adapter die auch einen betrieb ohne PC ermöglichen.

Was haltet ihr von dem hier:
http://de.ts.fujitsu.com/home/products/entertainment/media_centers/activy_media_player_150.html

an den würde ich sehr günstig rankommen ;)

Jemand den schon mal ausprobiert??

Achja und zu dieser Creativ xmod x-fi Lösung,
bekommt man damit dann Probleme mit der Mainboard internen Soundkarte? Stehen die sich dann im Konflikt? Die würde ich gerne Weiterhin für die PC-Speaker und Headset nutzen (beim zocken) und
das andere nur fürs Musik hören... ( Die Stereo Anlage steht mir im Rücken ist daher ungeeignet zum zocken)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben