Musik-DVD auf dem RNS 510 abspielen

  • Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich den richtigen Thread dazu genommen habe aber ich hätte gerne gewusst wie man am besten Musik Videos auf DVD brennt damit das Navi es ruckelfrei und ohne Probleme abspielt.

Ich habe das gestern zum ersten mal gemacht mit dieser Software:
Any Video Converter

Habe dazu einige Videos hinzugefügt: MP4, MKV etc.
Dann habe ich als Ausgabeprofil "DVD Video PAL Film" ausgewählt

Zum Schluss habe ich alle markierten Dateien konvertiert.

Heute morgen im Auto die DVD rein geschmissen und abgespielt. Die Videos wurden erkannt und es lief auch Anfangs alles gut. Aber bei manchen Videos hat es gehakt, dabei ist das bild stehen geblieben und es kam kein Ton raus. Bei manchen Videos habe ich auch leichtes ruckeln erkannt. Das ruckeln stört mich weniger solange das Lied auch ohne Störung weiter läuft.

Das zweite was mich gestört hat war das es nach jedem 3ten Lied gestoppt hat und das Menü aufgegangen ist. Dann musste ich das 4te Lied auswählen und nach dem 6ten ging wieder das Menü auf. Lässt sich das auch irgendwie ändern? Am besten ohne Menü? Ich will ja nur das er die Videos nacheinander abspielt. Die DVD habe ich auch mit der Software gebrannt womit ich die Dateien konvertiert habe. Nachdem ich die gebrannt habe hatte ich auf der DVD 2 Ordner: Video & Audio. Wenn man die Videodateien als Video-DVD brennt wird dann immer ein Menü automatisch mit gebrannt? Kann man das vor dem Brennvorgang deaktivieren?

Ich könnte irgendwann mal ein Video aufnehmen dann könnt Ihr euch diese Fehler ansehen.
Jedenfalls habe ich als DVD Rohling diese hier genommen:

Platinum DVD-R 4.7 16x Speed


Könnt Ihr mir sagen welche Rohlinge am besten dafür geeignet sind und welche Software am besten mit dieser Konvertierung klar kommt damit er die Videos vernünftig abspielt? Ich hatte noch diese Software im Auge aber die gibt es leider nicht kostenlos:

Wondershare Video Converter Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich benutze meisten Freemake Videoconverter um Musikvideos oder Videos allgemein zum convertieren...
und ich brenne dann ne DVD als Daten DVD..also keine DVD mit Menue usw...bisher haben alle meine DVD Player die Scheiben erkannt...wenns Probleme gab,gibt hilft es wohl mal nen anderen Rohling zu nehmen..welche genau kann ich dir auch net sagen..musst du halt mal selber durchtesten was am besten läuft...ab und zu hilft es auch..die Daten mit langsamer Geschwindigkeit zu brennen...

ich benutze meistens Rohlinge von Penny (Ofiz)

hier hab ich noch was gefunden..

http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-beschreibbaren-DVDs-3913586.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist aber schon ein Unterschied ob man es im DVD Player abspielt oder in einem Navi.
Die DVD von Penny (Ofiz) hatte ich gestern auch gebrannt ;)

Aber ich denke die besten sind von Verbatim. Da muss ich mal gucken ob ich noch welche finde.

Die Software "Freemake Videoconverter" wollte ich gestern auch testen aber da wird jedesmal das Branding mit angezeigt wenn ein Video abgespielt wird, Um das zu umgehen muss man zahlen. Es gibt viele Programme, die werde ich wohl alle nach und nach testen müssen um sicher zu gehen welche am besten funktioniert.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch eine Software gefunden aber da bin ich mir grad nicht so sicher welche Ausgabe ich dort auswählen soll:

DVD-Verzeichnisstruktur oder DVD brennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt zwei arten, daten auf eine dvd zu brennen. als daten-dvd oder video-dvd

daten-dvd: du kannst dateien, word-dokumente, musik, websiten usw. und film mit irgendwelchen fremd-codec und container brennen. dazu braucht es aber ein entsprechendenden player, der dieses formate abspielen kann (auf dem pc z.b. vlc). scheinbar hat dein navi nicht oder zu wenig speicher oder rechnerkapazität, und somit ruckelt es wie sau... (nachladeruckler oder prozessor der mit decodierung mühe hat).

video-dvd ist ein mpeg2-codec mit vob-container (standartisiert), gefüllt und mit allen dvd-standalone geräte abspielbar. jeder player der video-dvd abspielen kann, kann diese lesen.
video-TS audio_TS und .vob dateien auf der dvd?

schau mal bei deinem navi, welche formate abspielbar sind und konvertiere die mkv und brenne als daten-dvd. oder benutz ein tool aus dem internet... "video auf dvd brennen"... gibt viele, auch viele mit PUP und anderen infekten.

um eine sortierung zu machen musst du jede datei umbenennen.. 01... 02... 03 usw..

kann dein navi keine usb-sticks ab?

nochwas.... filme schauen während dem fahren im front-navi kann fatale folgen haben... ausweisentzug, bei unfall zahlt die versicherung nichts. usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ja bloß Musik Clips auf die DVD brennen also ist nur Video DVD für mich interessant.

Hier mal die Beschreibung zum "Video-DVD-Betrieb" von dem Navigationssystem:

img035.jpg img036.jpg


schau mal bei deinem navi, welche formate abspielbar sind und konvertiere die mkv und brenne als daten-dvd. oder benutz ein tool aus dem internet... "video auf dvd brennen"... gibt viele, auch viele mit PUP und anderen infekten.

Daten DVD wäre doch falsch oder nicht? Ich versuch das jetzt mit diesen Tools:

AVStoDVD
VSO DivxToDVD
AVCFree

um eine sortierung zu machen musst du jede datei umbenennen.. 01... 02... 03 usw..

Die Sortierung wäre mir jetzt weniger wichtig aber ich hab herausgefunden wie man das Menü vor dem Brennen entfernen/deaktivieren kann.

kann dein navi keine usb-sticks ab?

Da ist kein USB Anschluss dabei. Er kann aber 32GB SD Karten lesen. SD ist aber nur für MP3 geeignet.

nochwas.... filme schauen während dem fahren im front-navi kann fatale folgen haben... ausweisentzug, bei unfall zahlt die versicherung nichts. usw..

Das ist mir bewusst deshalb will ich ja auch nur Musik Videos abspielen ;)
 
Versuch mal die Demo Version von Magix.de videodeluxe, das Teil kann viele versch. Codecs mit menü auf Video-dvd brennen. Ich hoffe das die Demo Version brennt
 
Die Tools die ich jetzt gefunden habe sind kostenlos und damit kann ich auch konvertieren und brennen. Jetzt ist die Frage wenn das Bild wieder ruckelt woran es dann liegt? Am DVD Rohling? Ich hab mir ein 100er Spindel von Verbatim bestellt. Damit kann ich dann erstmal rum testen.

Könnte es aber auch an der Software liegen? Also könnte eine andere Software besser konvertieren bzw besser brennen damit es nicht mehr ruckelt? Könnte es vielleicht auch daran liegen welche Datei man konvertiert? Oder ist es egal ob man MP4 oder MKV umwandelt? Kommt immer dasselbe Ergebnis dabei raus? Also ich hab das bis jetzt noch nicht lange getestet aber als ich die Musik Videos das letzte mal abgespielt habe da liefen manche Videos ruckelfrei aber nicht alle. Und deshalb ist die Frage woran es liegt. Ich habe ja die Videos mit der gleichen Software konvertiert und gebrannt. Deswegen dachte ich das es vielleicht daran liegen könnte das dort ein Unterschied ist wenn man z.b. eine MP4 Datei konvertiert oder eine MKV Datei.

Als letzteres müsste man das Navi in Frage stellen ob er mit den konvertierten Video-Dateien klar kommt.
Aber das RNS 510 gehört eigentlich schon zu den besseren Auto Navis deshalb wäre es etwas schwach wenn er mit einer Video DVD nicht klar kommen sollte. Ein Navi was bei Ebay "Neu" um die 1000eur kosten soll :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein navi für 1000euro ist nur so teuer, weil das kartenmaterial und gps empfänger eingebaut ist und der verkäufer auch noch viel zu viel geld in die eigene tasche stecken will. ohne kartenmaterial und positioniertool wäre das gerät ein stinknormales autoradio mit grossem monitor... unter 200euro.

wenn du ruckelfrei video hören willst, kauf dir ein auto-dvd-player.

ich vermute zudem, dass diese gratis tools dein material unterschiedlich konvertiert (andere bitrate, fps usw.) und das ist eben nicht standard und das kann bei einem navi eben ruckeln.
 
chrigu schrieb:
ich vermute zudem, dass diese gratis tools dein material unterschiedlich konvertiert (andere bitrate, fps usw.) und das ist eben nicht standard und das kann bei einem navi eben ruckeln.

Das vermute ich leider auch. Ich wäre auch bereit für eine Software Geld auszugeben aber da möchte ich gerne vorher wissen welches am besten dafür geeignet ist und ich muss mir sicher sein das wirklich alle Videos ruckelfrei abgespielt werden.

Aber ich teste das erstmal so weiter. Gestern habe ich nochmal kurz die Video DVD abgespielt und ich konnte 2 Videos hintereinander abspielen ohne das etwas gehakt hat. Mit den DVDs von Verbatim wird es vielleicht noch besser laufen.
 
was noch sein könnte... zu schnelles brennen. mach mal nur 4fach oder 2fach.
 
chrigu schrieb:
was noch sein könnte... zu schnelles brennen. mach mal nur 4fach oder 2fach.

Danke werde ich machen. Sind diese miniruckler eigentlich normal? Ist mir auch so aufgefallen das die Musik normal läuft aber das Bild nicht flüssig dargestellt wird.
 
nein, bei video-dvd sind miniruckler nicht normal. kann aber auch vom navi selber kommen, weil ein navi eigentlich kein dvd-player ist. vielleicht firmware der kiste, oder direkt beim hersteller fragen..
 
Firmware ist die aktuellste drauf. Ich habe jetzt eine Nachricht an "vdo" geschickt. Mal schauen ob die mir weiter helfen können.
 
Hallo,

ich hoffe das ich hier noch Hilfe erhalte falls nicht muss ich einen neuen Thread aufmachen. Ich habe fast alles hinbekommen wie ich mir das vorstelle. Die Videos werden ruckelfrei abgespielt aber es gibt da trotzdem noch etwas was mich stört.

Wenn ich die DVD im Auto einlege dann startet Sie automatisch und um das nächste Lied abzuspielen muss ich am Lenkrad die untere Pfeiltaste drücken. Wenn ich zum Beispiel beim Video Nr. 5 bin und die obere Pfeiltaste drücke dann fängt die DVD wieder von vorne an und Video Nr.1 wird wieder abgespielt.

Ich möchte die DVDs auch ohne Menü abspielen. Das lässt sich ja glaub ich mit jeder Software deaktivieren.

Jetzt würde ich gerne wissen welche Software am besten dafür geeignet ist um meine Video DVDs abzuspielen ohne Menü und die Tasten am Lenkrad sollten dann auch vernünftig funktionieren damit ich nächstes bzw vorheriges Video abspielen kann.


Hat jemand eine Idee von euch ???
 
Jede halbwegs anständige Authoring-Software a la Nero, Roxio usw. lässt die Option zu, ohne Startmenü zu agieren.. Allerdings wirst du dabei um ein komplettes Neu-Authoring nicht herumkommen.
 
Was meinst du mit Neu-Authoring? Es gibt auch kostenlose Software die das hinbekommen z.B. DVD Flick und dort kann ich auch Menü abschalten. Das einzige Problem was ich jetzt habe ist wenn ich die DVD ins Navi einlege dann kann ich nur mit der Pfeiltaste nach unten zum nächsten Video navigieren. Und wenn ich die Pfeiltaste nach oben drücke dann fängt er wieder vom letzten bzw vom ersten Video an.
Vielleicht ist das so gewollt und dieses Problem kann man nicht umgehen? Ich habe schon einige Brenn-Software ausprobiert und die werden im Navi alle genau so abgespielt.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee wie man das umgehen kann. Sollte ich Nero oder Roxio testen oder was können die besser als z.B. DVD Flick? Ich will ja bloß eine Video DVD ohne Menü zusammenstellen, das ist alles.
 
Zurück
Oben