Musik/Filme im Netzwerk streamen - iPad und anderes

Spock55000

Commodore
Hallo ihr,

mein Heimserver läuft mit Windows 7 Ultimate. Dort habe ich die Medienstream Option aktiviviert, auch iTunes ist dort konfiguriert. Ich möchte auf mein iPad oder Samsung Ativ S nun meine Musik streamen, denn ich kann unmöglich alle Medien auf einem 64 GB iPad oder Telefon speichern.

Leider geht das einfach nicht. DLNA wird nicht erkannt am iPad geht gar nichts. Ich habe es dort auch mit der VLC App probiert, leider klappt das auch nicht.

Was muss ich wie machen, damit im gesamten Netz DLNA geht und auch dass die Geräte Musik empfangen können?

Grüße
Spock

ggf. kannst du es ja mit dem Plex Media Server mal versuchen

Gib den Medienordner einfach frei. Für iPad gibts die App Buzz-Player.

Funktionieren nicht diese Apps. Finden den Server nicht.

Dann musst du mal im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf der linken Seite auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" gehen und dort die "Datei- und Druckerfreigabe" aktivieren. Außerdem kann man da noch die Freigabe ohne Benutzerdaten einschalten.

Das ist alles an. Der Server läuft ja schon mehr als ein Jahr als NAS und co.

Welches Programm hast du jetzt getestet und was hast du genau gemacht?

Ich habe alle genannten Programme geetestet. Die finden einfach den Server nicht. Sogar mein Rechner findet den DLNA nicht, er meint der Ornder ist leer. (Das habe ich nur zum Test gemacht, denn der Rechner hat die Musik ja eh über die Netzwerkplatte eingebunden.)

Bei FileExplrorer steht, Verbindungsfehler... das wars.

Bei FileExplorer hast du aber nicht NAS ausgewählt oder? Da muss Windows PC ausgewählt werden.

Puh, ich dachte dass ich Windows PC ausgewählt hatte - also auf "Windows" habe ich gedrückt.

Zurück
Oben