Musik ins Netzwerk streamen

bCksTn

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich wohne mit 3 anderen Leuten in einer WG und wir planen demnächst eine größere Feier. Da wir alle Rechner in den Zimmern stehen haben bin ich jetzt auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Musik von einem Rechner ins Netzwerk streamen kann, damit dann auf allen Rechnern die gleiche Musik läuft. In Winamp gibt es so eine Funktion scheinbar nicht, auch mit VLC hab ich es nicht hinbekommen. Vielleicht kennt ja jemand von euch ne gute Alternative oder weiss wie es funktionieren könnte.

Danke schonmal

Der Backstein!

dumm ist nur, dass man sowas ohne zeitversetzung kaum hinbekommt, nen paar ms sind immer dann dazwischen und das nervt. oder hat es schon jemand hinbekommen, dass alles zeitgleich zu hoeren ist?

hmm das stimmt wohl...

ich meine mit sam broadcaster ist es möglich ne verzögerung des rechners hervorzurufen

dann wäre es doch auch möglich das alles gleichzeitig läuft

wieso das leben schwer machen wenns auch einfach geht?

wieso den Sound der aus dem 1. Pc kommt nicht einfach aufsplitten und einfach alle boxen an einem Rechner anschließen? (über nen 7.1 ausgang kann man immerhin 8 Räume beschallen (die Räume brauchen wohl kein Stereo ;) )

ja gut das wäre auch ne möglichkeit

die frage nur ob man genug kabel zur verfügung hat :)

beim Obi gibts 5 meter 3,5 mm klinke oder Chinch (ka wie mans schreibt) für glaub 1,99 das stück ;)

nja, aber das war ja nicht der sinn, hab keine lust durch ne 140qm wohnung nochmal ewig viele kabel zu legen, deshalb kommt für mich nur ne software lösung in frage. werde morgen mal die plugins aus dem 2. post testen, bin leider grade nicht zuhause. ich geb dann mal bescheid

Zurück
Oben