Musik ohne Berührung weiterschalten

Melvyn757

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe ein iPhone 5s und im Auto einen AUX-Anschluss, wenn am iPhone nun ein Lied gespiel wird, welches ich nicht so mag, muss ich immer auf das iPhone schauen, um weiterzuschalten.
Ich hab schon mit der Schüttelfunktion versucht, aber das gefällt mir nicht so.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

also damals bei meinem sony ericcsson w810i (walkman handy) konnte ich über gedrückt halten der lautstärke taste titel vor/zurück springen, für smartphones müsste es auch solch eine funktionalität geben (evtl je nach software)

RTFM

Wechseln zum nächsten Musiktitel:
Drücken Sie die Mitteltaste zweimal schnell hintereinander.

Handbuch Seite 39

Wie viele Tasten an deinem Mobiltelefon sind mittig? ;)
Man kann auch Neudeutsch "Homebutton" dazu sagen oder was auch immer... ich habe einfach den Text aus dem Handbuch kopiert, also "don't shoot the messenger" ;)

Es gibt ja auch kopfhöhrer und bei denen heists wirklich Mitteltaste :P
Wo finde ich diese Option, wo ich den Homebutton belegen kann?

Der muss nicht belegt werden, das ist einfach so...
Mal ehrlich, seit wann kann man Apple Geräte frei konfigurieren?
Bitte tu dir einen Gefallen und lies das Handbuch... das wird viele deiner Fragen lösen und dich mit der Nutzung eines Mobiltelefons vertraut machen.

Warum hast du Lieder auf deinem Handy die du nicht magst?

Bruzla schrieb:
Warum hast du Lieder auf deinem Handy die du nicht magst?

Weil seine nächste Frage hier im Forum sein wird: "Ich habe 500 Lieder auf meinem Ei-Apple und der Speicher ist voll. Kann man die auch irgendwie löschen, ohne gleich ein neues Gerät zu kaufen?"

Rome1981 schrieb:
Der muss nicht belegt werden, das ist einfach so...
Mal ehrlich, seit wann kann man Apple Geräte frei konfigurieren?
Bitte tu dir einen Gefallen und lies das Handbuch... das wird viele deiner Fragen lösen und dich mit der Nutzung eines Mobiltelefons vertraut machen.

Dir empfehle ich die Lektüre von S. 38 des Handbuchs. Die dortige Überschrift lautet "Verwenden eines Apple-Headsets" - 2x Mitteltaste meint also tatsächlich die Mitteltaste des Headsets und nicht den Homebutton. Erst lesen, dann klugscheßen :D

fUXX77 schrieb:
Dir empfehle ich die Lektüre von S. 38 des Handbuchs. Die dortige Überschrift lautet "Verwenden eines Apple-Headsets" - 2x Mitteltaste meint also tatsächlich die Mitteltaste des Headsets und nicht den Homebutton. Erst lesen, dann klugscheßen :D

Hahahahaha und DAS ist Made my day! Immer dieses "du bist echt zu blöde" gestänkere und dann auch noch falsche Infos geben...das ist natürlich... ärgerlich :'D

Die Anleitung bezieht sich auf die Kopfhöhrer, ich hab ein normales AUX Kabel mit einer Klinke an beiden Seiten, ohne irgendwelchen Knopf.

Oh super, ich habe die falsche Seite angegeben... großes Kino...
Mein Job ist es aber ich nicht für andere die Handbücher zu lesen... Hat von euch einer auch nur mal in Erwägung gezogen bei laufendem Player den Homebutten doppelt zu klicken? Nein? Das erklärt so einiges...

Einfach mal machen... im schlimmsten Fall muss man noch das "Nächster Titel" auf dem Screen anklicken, aber das sind Detailfragen und man hat das Gerät eh schon in der Hand.
Und bevor wieder einer kommt mit "so und so" und "nicht präzise genug"...
Funktioniert hat es definitiv noch mit iOS 6... da Apple ja alles immer besser macht, will ich nicht ausschließen, dass die Funktion nun versteckt wurde, aber es sollte sie immernoch geben, so wie es sie auch bei allen anderen Smartphones gibt.

Aha, also muss ich nach deiner Aussage um ein Lied weiter zu schalten immer das Handy in die Hand nehmen, was ja verboten ist? :p

Ich hab auch keine Idee, wenn nicht über das Headset, dann vielleicht mit Siri?!

Einfach während der Fahrt "Hey Siri, spiele das nächste Lied" sagen, dann springt Siri ja automatisch weiter, ohne das man auch nur einen Knopf gedrückt hat.

Rome1981 schrieb:
Oh super, ich habe die falsche Seite angegeben... großes Kino...
Mein Job ist es aber ich nicht für andere die Handbücher zu lesen... Hat von euch einer auch nur mal in Erwägung gezogen bei laufendem Player den Homebutten doppelt zu klicken? Nein? Das erklärt so einiges...

Einfach mal machen... im schlimmsten Fall muss man noch das "Nächster Titel" auf dem Screen anklicken, aber das sind Detailfragen und man hat das Gerät eh schon in der Hand.
Und bevor wieder einer kommt mit "so und so" und "nicht präzise genug"...
Funktioniert hat es definitiv noch mit iOS 6... da Apple ja alles immer besser macht, will ich nicht ausschließen, dass die Funktion nun versteckt wurde, aber es sollte sie immernoch geben, so wie es sie auch bei allen anderen Smartphones gibt.

Ich nehme an Du hast aktuell kein iPhone mehr, sonst würdest Du hier nicht nur im Dunkel stochern. Ist das Gerät entsperrt führt ein Doppelklick auf den Homebutton, wie auch schon unter IOS6, zum Taskmanager. Ist das Gerät gesperrt reicht ein Druck um die Bedienelemente des Musikplayers einzublenden. Da kann man dann Lautstärke regeln, Titel vor, Titel zurück und Pause wählen. In keinem Szenario führt ein Doppelklick auf den Homebutton dazu, dass der nächste Titel abgespielt wird.

Mir ging es ja auch nur darum, dass du den TE hier ohne Grundlage blöd dargestellt hast -> Stichwort "RTFM" "Welche wird wohl die mittlere Taste sein" "Bitte tu dir einen Gefallen und lies das Handbuch... das wird viele deiner Fragen lösen und dich mit der Nutzung eines Mobiltelefons vertraut machen. " Scheinbar sind Deine Kenntnisse auch nicht allumfassend.

Zum Theme: m.E. gibt es leider keine Lösung für dein Problem. Entweder musst du den Homebutton betätigen um die Bedienelemente einzublenden oder durch einen langen Druck (sofern keine Codesperre ohne TouchID zu überwinden ist) Siri aktivieren. In jedem Fall ist eine Eingabe am Gerät erforderlich. Die Variante Headset scheidet aus da du ja über AUX gehst. Nur zur Vollständigkeit: Kannst du das iPhone auch via Bluetooth oder USB mit dem Autoradio koppeln?

Ok, danke für eure Antwort
Ergänzung ()

usb stick funtioniert beim Radio, obts mit dem iPhone geht weis ich noch nicht

fUXX77 schrieb:
Stichwort "RTFM" [...] "Bitte tu dir einen Gefallen und lies das Handbuch... das wird viele deiner Fragen lösen und dich mit der Nutzung eines Mobiltelefons vertraut machen. " Scheinbar sind Deine Kenntnisse auch nicht allumfassend.

das ändert aber nichts daran, dass der TE zu faul ist im handbuch nachzuschlagen.
btw. muss Rome1981 ja keine allumfassendes wissen haben, in bezug auf ein iphone, sein hinweis an den TE "mal ins handbuch zu schauen" ist ja nicht falsch, und führt für gewöhnlich oft zum ziel.

desweiteren kann es ja nur sprachgesteuert funktionieren, wenn der TE das iphone nicht berühren will/darf während der fahrt.
ansonsten immer einen beifahrer mitnehmen zum umschalten - oder nur musik am iphone haben, die man gerne hört ;)

Zurück
Oben