Musik Ordner Mac - Spaltenüberschrift

DeziByte

Ensign
Hallo

Ich möchte mir in meinen Musikordnern im Listenmodus in der Spaltenüberschrift Dinge wie z.B. Titelnummer, Album, Titel und Dauer anzeigen lassen. Im Musikordner im Finder geht das auch problemlos. Allerdings geht das nicht, wenn ich sich der Musikordner auf einer externen Festplatte befindet. Alles auf den internen Speicher zu übertragen wollte ich aber eigentlich nicht.

Geht das so prinzipiell nicht, oder gibt es eine Möglichkeit dass das auch in anderen Ordnern so angezeigt wird? Bin noch ganz frisch im Mac, hab da noch nicht genug Ahnung von.

Danke!

Hi,

koennte mir vorstellen, dass es am Dateisystem der externen Platte liegt.
Was hat die externe Festplatte fuer ein Dateisystem?

@dh9 Die ist in exFat, damit sie auch überall funktioniert. ;)
Das hatte ich aber eher ausgeschlossen, da ich die Musik direkt im Mac ja auch ablegen kann wo ich will, ohne dass sich die Spalten entsprechend anpassen lassen.

mhh, also ich habe gerade nochmal auf meinem Mac nachgesehen und bei mir ist es so, dass der Finder nur in oder unterhalb von ~/Music die Spalten wie Album, Authors usw. anzeigt.

Bei einem manuell angelegten Testordner mit MP3s sehe ich diese Spalten bei mir im Finder gar nicht.
Bei dir geht das? Falls ja (und so hoert es sich ja an), waere die Frage, was an diesem Ordner anders ist, als auf denen der ext. Festplatte.

dh9 schrieb:
Bei einem manuell angelegten Testordner mit MP3s sehe ich diese Spalten bei mir im Finder gar nicht.
Bei dir geht das? Falls ja (und so hoert es sich ja an), ...
Nein nein, das geht auch bei mir nur in dem Musik Ordner der von Haus aus da ist, sonst nirgends.

Ok, dann scheint es bei macOS ja so Default zu sein. Ich wuesste da leider keinen Umweg...

Zurück
Oben