Musik per Wlan streamen - Wie mache ich das am besten?

Oc3an

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
393
Hallo,

ich habe an meine Fritzbox 7430 eine USB-Festplatte angeschlossen und als NAS eingerichtet. Nun möchte ich gerne die Musik (MP3 Alben) von dieser Festplatte per Wlan auf meinen Wlan-Lautsprecher (Bose Soundtouch 20 III) abspielen.

Dazu habe ich mir die App "Fritz Media App" auf mein Android Smartphone herunter geladen. Ich kann auch auf die Festplatte zugreifen und sogar Musik über mein Wlan abspielen, aber:

Die App stoppt die Wiedergabe der Musik nach jeder MP3. Ich muss quasi nach jedem Song neu auf "play" klicken.
Auch bei der MediaMonkey Android-App, die Wlan streamen ermöglicht, das gleiche Problem. Der nächste Song wird einfach nicht abgespielt. Die Bose App selbst ist leider nicht mit der Fritzbox kompatibel, ich konnte da nicht auf das NAS zugreifen.

Muss ich da vielleicht Playlisten erstellen? Warum eigentlich, wenn ich mir das Album aussuche und z. B. den ersten Titel anklicke, dann soll er ja nur das Album spielen. Oder geht das ohne Pleylisten gar nicht?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ;)

lg Daniel :)
 
Hallo eLeSde,
ist alles aktiviert. Wie gesagt, ich kann auch einzelne MP3 abspielen, aber leider stoppt der Player immer nach einem Song.
 
Shadowhunter73 schrieb:
mit dem vlc für android geht das

Leider kann ich beim VLC für Android nicht einstellen, dass die Soundausgabe an meinen Wlan-Lautsprecher gehen soll... :(
 
Zurück
Oben