Musik statt Freizeichen bei Anruf

Plumpsklo

Captain
Hallo,

ich habe gerade etwas passendes für mich auf ebay Kleinanzeigen gefunden und dort war auch eine dt. Handynummer angegeben. Ich habe die Nummer dann gewählt. Es kam genau ein Freizeichen ( also der klassische Piepton ) und dann wurde Musik gespielt. Ich dachte, dass das ein Scherz sei und die Nummer nochmal gewählt. Genau das gleiche Spiel: Ein Freizeichen und dann direkt Musik (diesmal ein anderer Titel).

Aufgrund der Nummer (0151) gehe ich davon aus, dass es sich um eine Nummer der Telekom handelt.

Was kann das sein? Habe sowas noch nicht gesehen/gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Achso - das ist also nichts betrügerisches? Habe davon ehrlich gesagt noch nie gehört und es jetzt auch das erste Mal selbst erlebt.

Das ist ein "Unterschichten-Feature" für das der Inhaber des Anschlusses bezahlt. Hier wird dann genau das gemacht, statt Warte-Ton hört der Anrufer ein Lied.

Weitere Unterschichten-Features:

-Jambasparabo
-Auto-bezogenes Nutzerinterface fürs Handy (Tankuhr als Batterieanzeige, wie originell)
-Glitzersteinchen Handyhüllen
- Schlecht animierte Kuscheltier/Schlumpfimitat Videos/Lieder/UI mit nerviger piepsstimme
-Iphone S5, für nur 49.99€ mit Allnetflat mit 36 Monaten Laufzeit.

Möglichkeit:

Nummer sofort löschen.

Einige Telefonanlagen (Inklusive der Fritz!Box seit einigen Firmware-Versionen (Wenn auch momentan auf vollkommen unsinnige 4Sekunden beschränkt)) beherrschen das von Haus aus seit Jahren.

Zurück
Oben