Musik stockt durch Aulastung des Datenträgers

STFan

Cadet 3rd Year
Moin allerseits!

Ich bin stolzer Besitzer eines MSI GE60 2OE welches ich mit einer SSD und einer HDD (Samsung HN-M101MBB) sowie 16GB RAM ausgerüstet habe.
Seit ca. einem Monat wird beim Start von Windows mein Bluray Laufwerk (TSSTcorp BDDVDW SN-506AB) manchmal nicht mehr erkannt. Erst ein Wechsel ins BIOS ohne irgendwelche Veränderungen macht es anschließend in Windows wieder sichtbar. Zusätzlich dazu wird die interne HDD (Samsung HN-M101MBB) im laufenden Betrieb nicht mehr erkannt, selbst im BIOS nicht. Erst Aufschrauben des Notebooks und Herausnahme der HDD und wieder Einsetzen macht sie erst im BIOS und in Windows wieder sichtbar. Windows wurde neu installiert und alle Treiber sind aktuell. System ist Win8.1 Pro x64.
Seit längerem habe ich auch das Problem, dass Musik bei der Wiedergabe stockt, da laut Taskmanager die Datenträgerauslastung der HDD auf 100% hochschnellt. Das passiert bei jedem Lied mehrere Male, sodass das einfach keine Spaß mehr macht. Zur Wiedergabe wird der WMP benutzt, aber auch Winamp hat Probleme.
Ich denke die Probleme hängen zusammen...
Tippe auf n Hardwaredefekt, dass irgendwas an den Kabeln oder so nicht in Ordnung ist. Die HDD funktioniert im externen Gehäuse einwandtfrei.

Habt ihr ne Idee?
DANKE!
Link zum Notebook: http://www.msi.com/product/nb/GE60-2OE.html#hero-overview

Unbenannt.JPG
sieht gut aus

Das Problem mit den Laufwerken hat sich durch die Deinstallation des Intel RST verflüchtigt. Aber das Problem der stockenden Musik bleibt weiterhin... Niemand ne Idee?

ich hab das gleiche Problem. nur das die 100% hdd Auslastung bei mir alles lahmlegt, egal welches Programm. und es ist 100% random, es sind immer irgendwelche willkürlichen Windows systemdienste die laut taskmanager 0,1mb/sec lesen oder schreiben

hab win8.1

es ist einfach nur mysteriös

Zurück
Oben