musik streamen mit der buffalo linkstation pro ls-gl

Zaster

Ensign
Hallo Leute,

ich habe einen Netzwerkspeicher und zwar die buffalo linkstation pro ls-gl sie ist zwar etwas älter tut aber ihren dienst noch super.

Meine Frage ist, wie schaffe ich es das ich meine Music die auf meiner Buffalo ist auf meinem Android Handy hören kann im WLAN.
FTP habe ich in den Einstellungen aktiviert aber weiter weis ich nicht.
Vielleicht sollte man noch sagen das die Platte an meine FritzBox 7390 angeschlossen ist. Vielleicht geht darüber was.

Grüße

Zaster

aktiviere den mediaplayer der fritzbox, dann solltest du mit einer dlna fähigen android-app die lieder abspielen können... android kenne ich nicht.

chrigu schrieb:
aktiviere den mediaplayer der fritzbox, dann solltest du mit einer dlna fähigen android-app die lieder abspielen können... android kenne ich nicht.

Wär auch mein erster Ratschlag gewesen, aber der Media Server der FRITZ!Box streamt doch nur Inhalte von per USB angeschlossenen Geräten, oder?

€dit: Du brauchst im Grunde nur einen Player auf dem Smartphone, der mit SMB-Freigaben, die du auf der LinkStation erstellst, umgehen kann. FTP ist zwar auch möglich, aber nur mit Verrenkungen.

€dit2: Keine persönliche Erfahrung, aber die Suchmaschine hat den BSPlayer ausgespuckt. Probier den mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Wär auch mein erster Ratschlag gewesen, aber der Media Server der FRITZ!Box streamt doch nur Inhalte von per USB angeschlossenen Geräten, oder?
ja er schreibt ja, die platte ist an der fritze... da nahm ich mal an per usb...

ich kann meine nas auch per usb an die fritzbox hängen...

wenn du das per lan angeschlossen hast, ist in der fritzbox die mediaplayer funktion nicht aktiv...

die linkstation wird dir was husten wennst sie via USB an die fritzbox hängst !

der usb port ist nur zum anschluß von einem usb sticherlungslaufwerk und einer USV anlage nutzbar. um ihn als druckerserver zu nutzen mußt eine software nachinstallieren.

INFO: das einzige NAS/USB festplatten ding das ich von buffalo kenn ist das "2share" das hat NAS und USB festplatten funktion in einem. allerdings mit einer einschränkung in der max. filesize !

Zurück
Oben