Musik Streamen via NAS auf verschiedene Lautsprecher

Black Plague

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
230
Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe ein NAS, auf der meine Musik drauf ist und würde gerne die Musik schnurlos auf Lautsprecher von der NAS streamen.
Ich habe 4 Zimmer und möchte bei Bedarf die richtigen Lautsprecher in dem Zimmer ansprechen, d.h. manchmal will ich die Musik im Wohnzimmer und manchmal im Schlafzimmer.
Gibt es dafuer eine gute Loesung?

Vielen Dank
 
Ja, die Geräte von Sonos. Die sind nicht günstig, aber eine bessere Variante gibt es nicht.
 
Doch, da gebe es noch von Teufel die Raumfeld Serie.

http://www.teufel.de/audio-streaming.html

Die Speaker S wären das Kleinste und Preiswerteste Paket von Teufel. Hier bekommst du für 300 Euro sogar 2 Lautsprecher, im gegensatz zu Sonos.
Die haben alles Integriert was du für den Betrieb brauchst.

Alternativ gibt es die Streaming box für 200 Euro auch einzeln. Von denen du für jeden Raum eine bräuchtest als 4 Stück. Dann könntest du jede X-beliebige aktive Lautsprecher Streaming fähig machen.
Oder du schließt dies an einen kleinen Verstärker welcher dann die einzelnen Lautsprechern in den jeweiligen Räumen betreibt, an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen würde ich nicht mit kaufen. Lieber nur die Streaming Box und dazu gebrauchte Boxen.
 
Da gebe ich dir Recht. So etwas in der Art hatte ich auch mal geplant. Aber das dauert noch bis es soweit ist. Und bis dahin überleg ich ob ich meine Wohnung nicht doch mit Lausprecherkabeln durchlöcher, da ich an mein Denon AVR-4308a 3 passive Lautsprecherpaare anschließen kann. Ein 4. könnte ich per Digitalausgang anschließen...

Und wenn dir 4x Teufel Raumfelc Connector mit zusammengerechnet 800 Euro zu teuer ist. Könntest du dir auch nur einen Connector holen und anschließen diese beiden Probanten daran Anschließen:

1x http://www.funkuebertragung.de/prod...s-kabelloses-Audio-Sender-Empfaenger-Set.html plus

3x http://www.funkuebertragung.de/prod...ales-kabelloses-Audio-Sender-Empfaenger-.html

So würdest du dir schon einmal 400 Euro sparen. Aktive Lausprecher oder Lautsprecher mit einem seperaten kleinen Verstärker vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, wäre es da net einfacher für jeden Raum nen RasberryPi zu holen und den dann als Client laufen zu lassen? Würde einem sicherlich noch die möglichkeit geben auch Internetradio laufen zu lassen...
 
Unter den Leserartikeln gibt´s einen der hat auf basis eines alten glaube p3 Boards sowas realisiert, sogar mit AMP für die Boxen... das ganze war soweit ich weiß internetradio + wiedergabegerät für daten von einem NAS/USB Stick... sollte also dem ziemlich "gleich" kommen... dank Wlan braucht man ja nur eine Steckdose ;-)


Mh, ehrlich gesagt hab ich grad probleme das Topic zu finden :D das ganze war innem LianLi Gehäuse...

So! Ich habs!

https://www.computerbase.de/forum/threads/projekt-mein-eigenes-internetradio.1150189/

Edit: Okay, basis eins Via C3, ich denke man sieht wie "aufwendig" das is :D

Frage is halt ob der Rasberry das hinkricht, ansonnsten halt ebenfalls nen ITX Board nehmen, das ganze is dann (wie ich finde) immernoch günstiger hinzubekommen als mit Teuren Teufel Boxen :D Aber is nur nen Anreiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben