Musik streaming von PC auf Anlage (Kabellos) Lösungsmöglichkeiten?

  • Ersteller Ersteller Marguth
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marguth

Gast
Hallo Zusammen,
bin leider was Audio/Kabellos angeht immer etwas hilflos deswegen frag ich hier.

Folgendes Szenario: Musik höre ich am PC über Spotify (also keine Lokalen Dateien!).
Nun möchte ich in der Küche häufig Musik hören und würde dort Lautsprecher aufstellen.
Dementsprechend will ich das Audiosignal von PC weiterleiten in die Küche (Kabellos).

Kann mir dazu jemand etwas empfehlen?

Habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und bin auf das hier gestoßen:
Logitech Wireless Speaker Adapter
Allerdings kapier ich nicht ganz die Funktionsweiße :rolleyes:
Wenn ich das richtige verstehe ist das nur der Empfänger => Woher kriege ich die passende "Sendeeinheit"?

Bin über alle Vorschläge und hinweise dankbar! :)

Sonstige Details:
- Preislich möchte ich nicht so viel ausgeben (für die "Netzwerktechnische" Umsetzung) am besten im Bereich von 50€
- Wie bereits erwähnte höre ich die musik über Spotify bzw. Youtube und habe keine lokalen Dateien.
- Die "Empfängerstation" am besten nicht mit Batterien und der Möglichkeit zum Anschluss richtiger Boxen.
- Als Sender will ich wirklich den PC nutzen, also bitte Lösungsvorschläge bei denen die "Sendeeinheit" für PC dabei ist (wie erwähnt bin was Kabellos/Audio angeht ein idiot ;)
- PC Audioausgang sollte weiterhin verfügbar bleiben (Immer umstecken wäre nervig [Y-Stecker wäre ne möglichkeit?!])

Nochmal Danke,
Marguth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sendeeinheit ist dein Bluetooth Empfänger im PC/Notebook/Smartphone.
Falls du am PC kein Bluetooth hast, kannst du dir einfach einen Stick kaufen ;)

Edit: Kann dir den Bluetooth-Stick empfehlen, falls du noch keinen hast.
Kannst dir natürlich auch einen mit Bluetooth 2.1 kaufen. Hab damit aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Dein Audio-Ausgang am PC bleibt dann natürlich frei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich keinen, kann ich da einfach einen x-beliebigen nehmen?
Woher weiß der Stick was er streamen soll? :rolleyes:
 
Du kannst theoretisch jeden x-beliebigen nehmen. Aber wie gesagt habe ich persönlich schon schlechte Erfahrungen mit günstigeren Sticks gemacht. Am PC installierst du dann die Software und kannst den Stick dann mit dem Logitech Modul verbinden (über die Bluetooth Software) und einstellen, dass es dein Audio-Ausgang ist.
Dann streamt der Stick alles was du am PC abspielst.
 
ich benutz das ding in meinem Wohnzimmer.

Hab das Kästchen an meine Sourroundanlage angeschlossen und connecte dann entweder mit dem Handy oder per PC (mit einem Bluetooth Dongle). Is ganze einfach und funktioniert ganz gut. Musst nur schaun das die verbindung zwischen PC und dem Kästchen nicht durch zu viele Wände geht, dann kann es sein das die verbindung nicht wirklich gut ist und du dann immer kleine aussetzer hast. Bei mir sind es zwischen PC und Empfänger ca. 6 Meter. und dazwischen liegen 2 Wände. und es geht ganz gut.
 
Erstmal danke für die Vielen guten Antworten bissher, scheint ja doch alles einfacher zu sein als ich dachte :)
Vom Raum her komme ich an das von gold3n dran, wäre quasi wirklich quer durch 2 Wände aber nur ca. 5 Meter entfernung.

Zwecks Apt-X: kann man da empfehlung bei Sender/Empfänger aussprechen?
Das von Logitech hat auch kein aptX?!
 
nein, aptX gehört nicht zum Bluetooth Standard und ist deshalb auch immer extra gekennzeichnet.
Beim Logitech steht nix davon in der Produktbeschreibung.
 
Zurück
Oben