Musik über Bluetooth sehr leise

LuckyKvD

Ensign
Hallo,

ich habe ein Asus ROG Flow Z13 und das Ding ist der knaller. Allerdings habe ich das Problem, dass der Sound über Bluetooth Headsets eher leise ist. Ich habe irgendwie das Gefühl ab 80 Lautstärkeeinstellung, dann kommt da nichts mehr. Kann man irgendwie global die Lautstärke erhöhen? Oder habe ich irgendwas angeschaltet, wass eine Begrenzung ausmacht? Bin verwirrt - ach ja auch merkwürdig ist, ich habe meine JBL Tour Pro 3 dran (ich finde zu leise - am Smartphone beamt es einem die Ohren weg), ich habe ebenso mit meinen Sony ULT Wear (gleiches Ding die die Tour Pro 3) - verbinde über Bluetooth mit meine Harmon Kardon Soundsticks (Bluetooth) - pustet es ordentlich. Hat jemand einen Tipp für mich?

LuckyKvD

Eventuell unter Lautstärkelimiter?
  • Windows-Soundeinstellungen öffnen (Win + I -> "Sound").
  • Wähle dein Bluetooth-Headset unter "Ausgabegeräte".
  • Gehe auf "Geräteeigenschaften" und überprüfe, ob Verbesserungen wie Lautstärkebegrenzungen aktiv sind.
  • Deaktiviere "Lautstärkeausgleich".

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Hast Du mal ein Screenshot - ich finde die Auswahl der Lautstärkebegrenzung nicht, bzw. den Lautstärkeausgleich. Ich vermute ich schaue an der falschen Stelle -obwohl ich so vorgehe wie von Dir beschrieben.

Hab nur Win11 zur Hand. Müsstest dort etwas rumspielen

Anhänge

• Screenshot 2025-03-15 181839.png
    Screenshot 2025-03-15 181839.png
    109,2 KB · Aufrufe: 21
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyKvD
Das steht bei mir auf 100 und ist viel zu leise. Himmel - woran kann das bloss liegen? Was sehr merkwürdig ist, ich habe noch H&K Soundsticks per Bluetooth angebunden. Und die Dinger sind laut wie die Sau über Bluetooth. Verschiedene Bluetooth Kopfhörer funktionieren nicht bzw. sehr leise. Das verwirrt mich.

Seltsam. Vielleicht hat noch wer anders einen Tipp, hmm

Zurück
Oben