Cassius1985
Captain
Moin Moin,
ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren und möchte dabei das Badezimmer, sowie die Terasse modernisieren.
Die Hardware:
Bad:
Verstärker: Lepai T2020
Lautsprecher: Visaton DL18/2SQ (2x)
Terasse:
Noch nichts evtl. auch ein Lepai und 2 Außenbereichslautsprecher.
Aber es geht hier ja primär um die Tonübertragung.
Ich möchte zumindest im Bad keine Kabel irgendwo rumliegen haben oder in die Handys einstecken müssen.
Also, Musikplayer (Youtube, Radio-App) im Handy (iphone5 sowie ein aktuelles LG mit Android 4) starten, Zielgerät umstellen -> Musik hören.
Klingt einfach, dennoch ist es kompliziert.
Die einfachste und demnach teuerste/dekadenteste Lösung ist ein Apple Airport Express (LAN Kabel kann ich legen).
Günstig gibt es verschiedene Bluetooth Dongle von Philips, Logitech etc, welche aber alle kein Auto-Pairing beherschen oder qualitativ mist sind.
Sonos fällt denke ich raus, da dies nur mit den Hauseigenen Lautsprechern funktioniert und nicht über App geht?
Preislich auch recht teuer die ganze Geschichte.
Geheimtipps?
Möglichkeiten?
Wenn alles nichts bringt stell ich 2 Dockingstationen auf, auch wenn ichs vermeiden möchte.
Edit:
Eben gefunden!
Erfahrungen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00AKG9XZ2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren und möchte dabei das Badezimmer, sowie die Terasse modernisieren.
Die Hardware:
Bad:
Verstärker: Lepai T2020
Lautsprecher: Visaton DL18/2SQ (2x)
Terasse:
Noch nichts evtl. auch ein Lepai und 2 Außenbereichslautsprecher.
Aber es geht hier ja primär um die Tonübertragung.
Ich möchte zumindest im Bad keine Kabel irgendwo rumliegen haben oder in die Handys einstecken müssen.
Also, Musikplayer (Youtube, Radio-App) im Handy (iphone5 sowie ein aktuelles LG mit Android 4) starten, Zielgerät umstellen -> Musik hören.
Klingt einfach, dennoch ist es kompliziert.
Die einfachste und demnach teuerste/dekadenteste Lösung ist ein Apple Airport Express (LAN Kabel kann ich legen).
Günstig gibt es verschiedene Bluetooth Dongle von Philips, Logitech etc, welche aber alle kein Auto-Pairing beherschen oder qualitativ mist sind.
Sonos fällt denke ich raus, da dies nur mit den Hauseigenen Lautsprechern funktioniert und nicht über App geht?
Preislich auch recht teuer die ganze Geschichte.
Geheimtipps?
Möglichkeiten?
Wenn alles nichts bringt stell ich 2 Dockingstationen auf, auch wenn ichs vermeiden möchte.
Edit:
Eben gefunden!
Erfahrungen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00AKG9XZ2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Zuletzt bearbeitet: