Musik und Multimedia Desktop PC für Geburtstag

Sir_Schay

Newbie
Sehr geehrte User :),

Ich möchte in 3-4Wochen einen Desktop PC kaufen.

Ich möchte damit Musik machen mit einem DJ Controller und Musik aufnehmen mit einem Mikrofon. Daher würde ich mit Traktor oder Serato bzw. Rekordbox "arbeiten". Ebenso YouTube auch 4K Videos schauen, und normales Internetsurfen.

Es gibt für mich nix schlimmeres als einen langsamen Computer, daher hasse ich alles was einen unnötige Software darstellt und nur den Computer langsam macht, der Autostart sollte bei meinem zukünftigen Computer einfach komplett leer sein, gerade so um Windows 10 starten zu können. Damit der Computer sehr schnell hochfährt, und nicht eine einzige Software beim Start ausführt die man für Windows nicht braucht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn es zb ein lenovo Computer ist, sollte am besten nicht 1ne lenovo software drauf sein, die ich eh nie nutzen würde, und nur den Computer unnötig verlangsamt. Es sollte einfach nicht 1ne software drauf sein, wie schaffe ich das? Ich bin kein Profi und kenne mich nicht so gut aus.

Ich brauche nur meine Musik Programme und Safari Internet Explorer, kaufe ein Virenschutzprogramm, und mehr sollte auf dem Computer nicht zu finden sein, da ich es nie nutzen würde und nur den Computer verlangsamt!!! Hilfe!!!

Ich hätte also gerne einen sehr schnellen Desktop pc ohne software die ich eh nicht brauche / alles verlangsamt. Ich brauche keine teure Grafik Karte (kann man einen 4K fähigen pc haben der einen günstige Grafik Karte hat???), ich werde damit eh nie spielen!! Arbeitspeicher der neuesten Generation sowie einen guten Chip sollten drinnen sein und eine Flotte SSD zum arbeiten bzw den Computer zu starten, jedoch brauche ich keine große Festplatte um Geld zu sparen. Gibt es auch externe Festplatten die nachher so schnell laufen wie eingebaute, aber trotzdem viel günstiger sind???

Also ich möchte Geschwindigkeit. Und am besten dafür so wenig wie möglich ausgeben, jedoch sollte es ein langlebiger Computer sein wo ich noch sehr lange nutzen kann, 20 Jahre oder länger am besten.

Zwischen 500-1000 wären gut, ansonsten sagt ihr mir bitte die Preise für meine Anforderungen.

Würde mich sehr über eine Kaufhilfe freuen, und über Know-How von meinen Fragen. Ich kenne mich nicht sehr gut aus. Vielen Dank im Voraus liebe Forum User! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits einen Laptop? Falls nein, kauf dir besser einen. Als Digi-DJ braucht man einen. ;)

Bei deinem Budget kann man da gut was machen. SSD kannst du selbst nachrüsten, dann wird's billiger.

Ja ich habe einen sehr teuren lenovo x1 Carbon mit i7 und 8gb ddr3 etc... Aber nur zum arbeiten und möchte den Laptop nur im Geschäft haben da wichtige Sachen drauf sind. Heute gibt es schon ddr4?

Ich möchte einen Desktop pc, ich werde nur zuhause als dj / Produzent herumspielen, ich denke man kann bei einem Desktop pc mehr für das gleiche Geld rausholen?? Dann einen großen 4K Display dranhängen. Achja, der Computer sollte auch leise sein und einfach brutal schnell, stabil, und langlebig.
Ergänzung ()

Ganz wichtig , nur Musik Programme und Safari. Alles andere an Software nutze ich nicht, und macht den Computer unnötig langsam, wie schaffe ich das als Noobie ohne know How ? Hilfe liebes Forum :)
Ergänzung ()

Empfehlungen für meine Anforderungen und Hilfe bzgl. meiner Fragen wären super nett:freaky:

20 Jahre Nutzungsdauer?!! Ich interpretiere das mal als möglichst lange... Ich würde an deiner Stelle einen PC komplett selbst zusammen stellen und anschließend das pure Betriebssystem auf eine leere SSD installieren. Bedenke aber, dass Windows 10 schon mit einigen vorinstallierten Apps daher kommt! Zu den Komponenten: Für eine möglichst lange Nutzungsdauer würde ich vor allem auf Schnittstellen wert legen (Mainboard). Auch am Gehäuse würde ich nicht sparen. Allgemein kann man wohl mit einem aktuellen Intel i5 und 16 GB DDR4 RAM nichts falsch. Ansonsten solltest du natürlich für die Soundkarte ordentlich investieren!! 1. Soundkarte 2. Gut ausgestattetes Mainboard 3. Gehäuse und 4. RAM und CPU (nach Budget) evtl. dedizierte Grafikkarte. Hinzu kommt am Schluss noch ein sehr effizientes, nicht zu großes Netzteil. In dieser Reihenfolge solltest du m.E. vorgehen .

Danke Brause und Jules für die Kommentare.

Da ich mich technisch nicht auskenne, würde ich am liebsten einen fertigen Desktop PC einfach kaufen. 16 gb ddr4 hört sich gut an und i5 Prozessor.... Könnt ihr und andere im Forum mir fertige Computer für meine Anforderungen empfehlen? Wenn ich mir selber einem zusammenstellen würde, würden die Komponenten bestimmt nicht zueinander perfekt passen etc... Ich kenne 2 Freunde die es gemacht haben, und ja, deren Computer sind nach 1-2 Jahren einfach nur noch langsam. Mein x1 Carbon ist nach 2-3 Jahren noch extrem schnell, ich habe versucht alles an Software zu löschen und ich denke das hat was gebracht, ihr habt ja meinen Anfangspost gelesen.

Mein Dad hat einen Acer Predator zum zocken, der hält jetzt schon 10 Jahre ohne iwelche Faxen. Daher sollten meine 20 jahre Lebensdauer auch nicht komplett unrealistisch sein!?

So teuer wie nötig, so günstig wie möglich mein Motto ;) Wäre über Empfehlungen sehr erfreut ;)

Sir_Schay schrieb:
Daher sollten meine 20 jahre Lebensdauer auch nicht komplett unrealistisch sein!?

Doch, absolut. Zwanzig Jahre sind technisch gesehen eine Ewigkeit. Während dieser Zeit werden so viele Innovationen und Weiterentwicklungen geschehen. Selbst wenn es die Komponenten so lange schaffen würden (was auch unwahrscheinlich ist), wäre es nach so langer Zeit einfach eine lahme Krücke, mit der kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich sein wird.

Du kannst dir bei machen Herstellern auch PCs mit deinen Komponenten zusammenbauen lassen. Orientiere dich einfach an meinem Vorschlag und tausche, falls nötig, den i7 gegen einen i5 6500.

Wenn du noch sparen willst, kannst du auch eine kleinere SSD und dafür noch eine HDD nehmen und/oder beim NT z.B. dieses: http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

Gehäuse geht natürlich auch noch günstiger.

Zurück
Oben