Musik vom iPhone 5s auf PC kopieren/synchronisieren

MadMax971993

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich habe bisher immer nur einen Laptop gehabt, an dem ich mein iphone angeschlosen habe.
habe auch musik gekauft, listen erstellt, mit handy synchronisiert usw...allerdings kaufte ich mir vor ca einer woche einen neuen rechner und möchte nun die musik von meinem iphone auf meinen pc (nicht andersherum wie sonst)

habe auch beim apple-support schon nachgelesen, da stand allerdings nur, dass man sich mit der apple-ID anmelden, die "privat-freigabe" aktivieren, iphone anschließen und synchronisieren muss.

bin allen schritten gefolgt, hat allerdings nicht geklappt. weiß vllt einer von euch wie genau das funzt?

dank im voraus ;)

mh ja, kopiert habe ich es schon, wollte mir aber eigentlich die arbeit ersparen jeden musik-ordner wieder bei itunes hinzufügen zu müssen...hatte gehofft, dass ich die liedr vom handy aufn pc kopieren und gleichzeitig in itunes speichern kann.

aber wenn das nicht geht trotzdem danke ;)

Willkommen bei Apple, sobald du mehr als der Normalo machen möchtest, viel Spass!

iTunes hinterlegt unter "C:\Users\Benutzername\Eigene Musik\iTunes\" (vorausgesetzt du hast den Pfad nicht geändert) deine komplette Mediathek. Kopier sie doch einfach, dann sollten alle Playlisten, etc. "mitgenommen" werden.

... Habe deinen Post gerade ein zweites Mal gelesen. Hast du mehrere Ordner, an verschiedenen Orten, die du nur in iTunes ziehst und hast die Funktion "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" ausgeschaltet?
Wenn es so sein sollte, wirst du die Ordner wohl erneut manuell "reinziehen" müssen.

aah, ich glaube du hast recht...habe nur die musikordner kopiert.

aber die playlists sind ja glaube ich auch da gespeichert...ich gucke noch mal ;)
schon mal danke im voraus
Ergänzung ()

mh, nich gefunden...denn muss ich wohl halt einfach die ordner zu den titeln hinzufügen ;)