Musik vom Itunes auf Ipod kopieren ohne Sync.

Meckgyver

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen...

Hoffe ich bin hier richtig?
Hab mal ne Frage.
Wenn ich den I-Pod Schuffle meines Bruders an meinem Laptop anschließe erkennt er ihn zwar,will ihn dann synchronisieren und löschen.
Ich will bei ihm aber nur eine CD draufspielen ohne die ganzen Lieder zu löschen.
Wie kann ich das machen?
Hoffe mir kann jemand helfen,vielen Dank im Vorraus.

z.b. mit sharepod

Was Meckgyver da anspricht würde mich auch interessieren. Allerdings habe ich ein iPhone 4 mit 5.0.1 JB. Gibt es da ne einfache möglichkeit`?

Ich empfehle dir CopyTrans. Ein sogar mehrfach ausgezeichnetes Programm, das iTunes fast komplett ersetzt.

BlinkBlink

MediaMonkey oder alternativ iTunes Match :-)

Wieso registrierst du den iPod mit deiner Apple ID nicht an seinem PC? Dann kannst du auch hin und her kopieren.

hmm ja, und mit den programmen funktioniert das dann ganz ohne itunes?
ich kann mich erinnern verschiedene ausprobiert zu haben und die haben alle vorrausgesetzt, das man bei itunes erst auf "Musik manuell verwalten" geht. Das einzustellen geht aber erst nachdem man den Ipod einmal Synchronisiert(gelöscht) hat. Die haben mir also nicht weitergeholfen.
Ist aber auch schon wieder ein Jahr her. Wäre Toll wenn es jetzt echten Ersatz gibt.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Habe auto sync ausgeschaltet.
Es muß doch die Möglichkeit geben eine gekaufte neue CD auf seinen IPod zu überspielen ohne den komplett zu löschen und ohne noch zusätzliche Programme.Bei den Programmen kann man doch nur die Musik vom Ipod auf den Rechner spielen, oder?
Bei meinem alten Mp3 Player (kein Ipod) hab ich die Musik einfach nur kopiert und eingefügt.
lg meckgyver

Das Problem ist an dieser Stelle genau das, was Dir in der Fehlermeldung angezeigt wird "Das Gerät kann nur mit einer logischen Mediathek verbunden sein". Würdest Du Deine Musik mit einem anderen iTunes syncen wollen, würdest Du es also mit einer anderen logischen Mediathek verbinden wollen, ergo muss die aktuelle entfernt werden!

Ziemlich dämlich wie Du merkst, also wird Dir nichts anderes übrig bleiben als eines der genannten Programme zu nutzen. Oder, wie erwähnt, iTunes Match verwenden. Kannst Dir ja mal anschauen.

Ja ist ziemlich doof...
Muß ich mir die Programme mal anschauen.
Vielen Dank Dammi

Zurück
Oben