Musik vom Laptop auf das Handy verschieben, ohne Erfolg.

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
399
Hallo

Habe im Windows Media Player eine CD die ich gerne auf mein Handy (Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus 5G) verschieben möchte.
Das Handy am Laptop über USB verbunden. Im PC Ordner sehe ich das Handy. Wenn ich den Ordner öffne ist nichts im Ordner. ES müssten doch einige Dinge zu sehen sein ! Die CD verschieben in den Ordner funktioniert nicht.

Was mache ich Falsch und wie mache ich es Richtig ?

Lg Mel
 
Es erscheint eine Benachrichtigung am Smartphone:
1. "Mit USB-Zubehör verbunden" - darauf klicken
2. "Dateiübertragung" aktivieren
3. im Windows Explorer wird dein Smartphone als Laufwerk angezeigt

Bug: Falls du bei Schritt 2 nicht weiterkommst, musst du "Keine Datenübertragung" wählen, 3 Sekunden warten, dann wieder "Dateiübertragung" aktivieren und 3 Sekunden warten. Das ist der häufigste Bug bei manchen Systemen.
Die Aktionen sollten zusätzlich mit einem Windows-Sound hörbar sein, den man beim Einstecken von USB-Geräten hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Melanie287
Danke, super. Bin jetzt einen Schritt weiter.

Ich kann das Album mit der Maus aber nicht in den Ordner "Music" verschieben

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und AI-Nadja
Hallo

Muss leider jetzt weg. Sehe es mir morgen Früh an. Melde mich dann nochmal. Schönen Abend.

Lg Mel
 
Bin da sicher tierisch altmodisch, aber ich würde die erst in mp3 umwandeln und dann einfach drauf kopieren. Müsste aber auch erstmal nachschauen womit. Der letzte CD Kauf ist schon etwas her.
Womöglich hat die CD auch einen Kopierschutz, den Windows beachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
seyfhor schrieb:
Bin da sicher tierisch altmodisch, aber ich würde die erst in mp3 umwandeln und dann einfach drauf kopieren. Müsste aber auch erstmal nachschauen womit. Der letzte CD Kauf ist schon etwas her.
Womöglich hat die CD auch einen Kopierschutz, den Windows beachtet.
Bemerkenswert, dass die TE noch ein CD-/DVD-Laufwerk am PC/Laptop hat. ;)
 
@OpaGehrke Habe mir ein externes Laufwerk gekauft.
Ergänzung ()

Habe das Handy an den Laptop angeschlossen. Die Musik CD finde ich im Internen Speicher. In der APP "MI Music" sehe ich nichts.

Kann das mir jemand bitte erklären ?

Danke Lg
 
ich hab mi music noch nedmal versucht zu öffnen. wozu auch.
und ich hab grade geschaut, ich hab eine app herumkugeln, die "music" heisst, ohne "mi"

ich hab ein redmi 10 pro, da passen zwei sim karten plus speicherkarte rein.
ich hab da glaub ich eine 200gb drin.
auf der gibts an ordner m.u.s.i.c, und da drin einen A unterordner mit alben.
als player hab ich den "neutron player", vollversion, und dem hab ich halt mal den pfad zu dem ordner gelegt.
thats it.
ich nehm an, das wird bei jedem player ähnlich sein, daß man den pfad hinlegen kann, nonaned
und ich wette, in den einstellungen, wie immer.
 
Guten Morgen

Habe einen anderen Player heruntergeladen und es funktioniert.

Danke Euch und einen schönen Sonntag.

Lg Mel
 
Melanie287 schrieb:
anderen Player heruntergeladen und es funktioniert.
Moin Melanie287
, magst du noch schreiben welchen und ob der zB die CD rippt
(der Mediaplayer kann das ja auich, wenn man ihn so einstellen würde)

für den nächsten Nutzer im Thread mal als Video anbei
 
Melanie287 schrieb:
Wenn ich den Ordner öffne ist nichts im Ordner.
Ergänzung= Das ist richtig, das ist eine Sicherheitsfunktion. Standardmäßig ist nur der Akku-Lademodus aktiv, damit keiner dein Telefon irgendwo ansteckt und deine privaten Bilder "absaugt" (sofern Du eine richtige Displaysperre nutzt!). Beitrag 2 hat dir ja die Lösung gebracht.
Melanie287 schrieb:
Die Musik CD finde ich im Internen Speicher. In der APP "MI Music" sehe ich nichts.
Weil das vermutlich diese .cda Dateien waren...? Die enthalten keine Musik.

Du hast dir zwar ein relativ unbekanntes Programm runtergeladen, ich empfehle dennoch Beitrag 13 mit der Anleitung. Der Mediaplayer kann alle nicht kopiergeschützten MusikCDs auf die PC Festplatte "rippen".

In den Einstellungen des WMP kann und sollte man das mp3 Format und den Regler auf Stufe 2 (192Kbit/s) stellen. Das ist der beste Kompromiß aus noch vernünftigem Klang, Dateigröße und Kompatibilität (alles kann mp3 abspielen!).

Wenn Du das einmal eingestellt hast, gehst Du ab der nächsten CD einfach im Mediaplayer in die Bibliothek, dann auf kopieren und er zieht dir die mp3s in deinen Musik-Ordner im Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Zurück
Oben