Musik vom Notebook zur Anlage - KABELLOS?!

m4xmue

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

demnächst möchte ich mir ein Notebook kaufen, habe aber bei der "Verbindung von Notebook zu meiner Anlage noch eine Frage:

Um die "Freiheit" des Notebooks nicht einzuschränken würde ich gerne kabellos die Musik vom Notebook auf meiner Analge abspielen.

Nach etwas längerer Suche bin ich dann auf dieses System gestoßen: Trust Wireless Audio System BT-9300 (Geizhals Link).
Was meint ihr dazu, bzgl Musikqualität, etc...?! Ich habe kerinerlei Erfahrungen mit diesem System...

...hat schon jemand Erfahrungen mit diesem System oder kennt jemand gar ALTERNATIVEN?

DANKE schon mal für eure Hilfe im Vorraus,
greez,
-Ixam

eine alternative wäre vielleicht nen kleiner FM sender, wie es die für MP3player & ipods etc für das auto gibt.
geht natürlich nur, wenn die anlage auch radio empfangen kann ;)
mein mitbewohner hat so nen teil wie das von trust - nur von tchibo. das funzt eigentlich auch ganz gut. zumindest solang nicht mehr als 2 wände zwischen sender und empfänger sind.

Hey, also leider hat das Z5500 von Logitech keinen Radio-Empfänger, also kann ich diese Alternative nicht verweden.

Also erfüllt das Gerät von Trust seinen Zweck?... Alternativen zu dem Geräte suche ich aber nach wie vor vergeblich, denn zumindest ein vergleich zwischen zwei Geräten wäre nicht schlecht.

?!

greez
-Ixam

das logitech-system funktioniert sehr gut, kann ich nur empfehlen. wäre mir auch lieber als ein system von trust ;)

so long and greetz

Danke für die Tipps hier - hab auch noch die Creative Lösung gefunden - ist aber zu klobig, da für Ipod.

und Itunes - :lol:

Ich steh nicht so auf DRM und Mac - ich bin eher LinWin.

Werds aber trotzdem mal anschauen - vllt. hat sich ja im letzten Jahr was getan.

bis heute Abend.

Die Creative Zen XMOD Wireless wäre auch eine Möglichkeit,allerdings ist diese relativ groß:

15cmx11cmx4cm

Set mit Sender,Empfänger,2 Fernbedinungen.
Kann bei mir im Haus vom 1. Stock bis in den Keller streamen, nur interferiert es gelegentlich mit dem Wlan,wodurch dieses abgeschwächt wird

Zuletzt bearbeitet:
nur interferiert es gelegentlich mit dem Wlan
gelegentlich wäre schön.. was ich bisher gelesen habe geht von "alles ok" bis "kein wlan empfang mehr" - es liegt genau auf 2.4Ghz, mitten im WLAN Bereich. Da würd ich vorher lieber im Creative Forum anfragen.. außerdem gibts das Produkt fast nicht mehr zu kaufen.

Gibts das Logitech Wireless Music noch irgendwo? Auf dem Gebiet ist es leider ohnehin sehr mau .. frag mich warum da kein Hersteller etwas gutes mit aktueller Technik bringt.

Bei allen Lösungen hat man den Nachteil, dass man sich proprietäre Sticks an den Rechner stecken muss, die gerade bei einem Notebook stören. Airport Express kann man auch ohne iTunes nutzen. Dazu ist zwar eine kostenpflichtige Software nötig, aber dann kann man sogar von Linux aus auf die Lautsprecher streamen.

Die Lösung ist natürlich im ganzen recht teuer, aber dafür wird man mit einem Komfort beglückt, der seinesgleichen sucht. Ohne weiteres spielt man dann auf der Couch sitzend Musik auf der Stereoanlage ab. Ein weiterer Vorteil ist, dass man für einen zusätzlichen Rechner keine weitere Hardware benötigt.

Das hört sich schon gut an, .. aber ich hab schon 802.11n. Jetzt nochmal 90€ zu investieren.. ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld, da mein Notebook ohnehin seinen vorwiegend festen Platz hat. Ungebunden streamen zu können hat natürlich auch Vorteile, die mir aber nicht so arg wichtig wären.

Aber die eierlegende Wollmilchsau scheint es derzeit nicht (mehr) zu geben.. schade, dass die vorhandenen Produkte wieder vom Markt verschwunden sind. Sehe gerade, dass nun auch Amazon beim XMOD 1-3 Monate Lieferzeit angegeben hat.. fliegt auch dort wohl alsbald ausm Programm.

Also ich hab es mir erst vor kurzem das Xmod wireless zugelegt,ca 2 Wochen her bei Ebay für 25 Euro gebraucht.Aber jez is da auch nicht mehr sehr viel da....

Das Wlan Netz wird bei mir nur gestört,wenn der Empfänger udn Sender sehr nahe ( selbes Zimmer) beieinander sind,ansonsten habe ich keine Probleme.

Aber mit dem XMod biste danach ehhhh auch nicht mehr sehr mobil....

Zur Logitech Wireless Music:
Hab es auf Ebay für 43 Euro gesehen.

Allerdings ist laut der Beschreibung die Bewegungsfreiheit auch relativ eingeschränkt:

"...In digitaler Audioqualität mit einer Reichweite von bis zu 10 Meter: Musik überall."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben