Musik vom Smartphone am PC abspielen

Crageth

Ensign
Hey Leute,
ich möchte folgendes machen: Ich habe die Spotify App auf meinem Galaxy S7 und möchte von da aus Musik auf meinem Rechner (Windoof 10) spielen, damit ich es auf meinem Headset höre. Geht das irgendwie ohne ein Mischpult zu besitzen?
Ein Kumpel hat mir gesagt, dass ich es mal mit einem Aux-Kabel und dem Record-Eingang der Soundkarte versuche, weiß es aber selbst nicht, daher möchte ich erst eine Meinung hören bevor ich losgehe und mir ein Aux-Kabel besorge.

P.S. ich weiß, dass es eine Desktop App für Spotify gibt, welche ich mir inzwischen auch runtergeladen habe, allerdings brennt die Frage jetzt trotzdem.

Deine Soundkarte braucht dann natürlich einen AUX EINGANG und nicht nur Ausgänge.

wenn der PC mit dem Internet verbunden ist :D installier die Spotify App und du kannst diese dann über dein Handy (wenn im gleichen WLAN) über die Spotify Connect Funktion steuern

Hallo Cagreth!

Wenn du dir die Spotify-Desktop-App bereits runtergeladen hast: Wo ist denn jetzt das Problem, die Desktop-App zu installieren, dich dort anzumelden und dann deine Musik zu hören? Zeiteinsatz: Maximal 2 Minuten!

Warum Musik von deinem Smartphone erst an deinen PC streamen, um deine Musik dann über deine Boxen oder deine Kopfhörer zu hören? Wo ist denn da der Sinn, wenn die von mir beschriebene Vorgehensweise einfacher, schneller und vor allem ohne Qualitätsverlust funktioniert?

MFG
DarthFilewalker

Warum so kompliziert?

Ich starte Musik am PC
Ich starte die Handy App
Ich kann mit der Handy App meinen PC fern steuern, Weiterschalten, Lieder suchen usw.

Falls dein PC Bluetooth hat, kannst du einfach dein Hnady verbinden und die Audioausgabe über das Bluetoothgerät (PC) laufen lassen

razzy schrieb:
wenn der PC mit dem Internet verbunden ist :D installier die Spotify App und du kannst diese dann über dein Handy (wenn im gleichen WLAN) über die Spotify Connect Funktion steuern

Ich kann sogar über 800km Entfernung Spotify auf meinem TV steuern, also glaube ich nicht, dass es aufs WLAN beschränkt ist.

(Es sei denn, mein Router hat ein etwas stärkeres WLAN ;))

glaube anfangs war es nur auf das Lokale Netzwerk beschränkt, mittlerweile nicht mehr :D

Glaube, am Anfang teilt dir die App mit, dass der Account bereits woanders Musik abspielt. Und man kann entscheiden, ob man sich auf das Gerät aufschalten möchte, oder jetzt mit dem Gerät Musik hören möchte. Im letzten Fall wird die Wiedergabe am ersten Gerät beendet.

Smily schrieb:
Glaube, am Anfang teilt dir die App mit, dass der Account bereits woanders Musik abspielt. Und man kann entscheiden, ob man sich auf das Gerät aufschalten möchte, oder jetzt mit dem Gerät Musik hören möchte. Im letzten Fall wird die Wiedergabe am ersten Gerät beendet.

und man kann mit dem anderem gerät immer noch die wiedergabe fernsteuern.. von daher ergibt das alles keinen sinn hier

Wow danke, hab die Funktion vollkommen übersehen ^^

Zurück
Oben