Musik von Macbook/iPhone kabellos an Yamaha Receiver streamen?

Syntexer

Lt. Commander
Huhu,

habe mal wieder eine Frage. Und zwar höre ich sehr gerne Musik über meine Heimkinoanlage. Diese hängt an einem Yamaha RX V 465 5.1 AV-Receiver.

Bisher einfach über Kabel das MacBook bzw. das iPhone verbunden. Inzwischen nerven mich die Kabel überall gewaltig. Habe ich eine Möglichkeit die Musik über WLAN oder Bluetooth kabellos an den Receiver zu übertragen?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Gruß

Wenn dein AVR über Bluetooth verfügt sollte das gehen,geht bei mir zumindest.Einfach auf deinem AVR den Bluetoothadapter oder Kanal anwählen im iPhone Bluetooth aktivieren und mit dem AVR verbinden,anschließend iPod starten oder Radio.

Bluetooth hat mein AVR wohl leider nicht, der AirPort Express scheint mir aber eine sehr gute Lösung zu sein. Und ein Apfel ist auch noch drauf :-)

Vielen Dank erstmal :-)

Airport Express ist eine Möglichkeit!
Nur halte ich den vom P/L Verhältnis für recht teuer und würde mir überlegen, ob man nicht gleich ein Apple TV nimmt. Für wenig mehr Kohle bekommt man doch einen Haufen mehr Funktionalität. Allerdings kann der APE auch als WLAN Bridge Ethernet für andere Geräte bereit stellen, dass kann ein Apple TV nicht.

Zurück
Oben