Musik von OneDrive auf PC Streamen.

OnlyHäns

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches meine Musikdateien aus dem OneDrive abspielen kann. Ähnlich wie es bei Groove der Fall ist.

Wichtig: Ich möchte die Musik auf dem PC wiedergeben, nicht auf dem Smartphone. Suche also keine App für iOS oder Android sondern ein Programm für Windows (10).
Auf meinem Dienstnotebook (HP Elitebook 840 G5) wurde Groove sowie der MS App-Store von den Administratoren gesperrt. Auf Nachfrage sagte man mir, das sie die Sperre nicht aufheben können/dürfen. Ich solle mich um eine Alternative bemühen. Über google finde ich aber nur Apps für Smartphones.

Vielleicht wisst ihr ja was gescheites. Würde mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es gibt eine Alpha-Version von MediaMoney, welche dieses Feature hat. Ist halt wie gesagt nur Alpha aber MediaMonkey fand ich nie schlecht.

https://www.mediamonkey.com/forum/viewforum.php?f=29

Alternativ kannst du ja in Foobar deinen Onedrive-Ordnder als Library angeben. Vielleicht ist das sonst was für dich?

Oder geht es um einen Stream aus der Cloud?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OnlyHäns
Hi, danke.

Ja, es geht einzig um das Streamen von meiner auf OneDrive hinterlegten Musik ;)
 
VLC mal probiert?

Also wenn ich im VLC eine Quelle angebe (Ordner öffnen) kann ich problemlos meine MP3 Dateien aus OneDrive, GoogleDrive oder was auch immer abspielen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Welches Programm dann auf deinem Dienstnotebook noch zulässig ist, weiß ich natürlich nicht.

mfg
 
den Music Player für OneDrive habe ich auch gefunden. Nur wie bekomme ich den auf mein Dienst-Notebook ? Dort ist der Store ja gesperrt.
 
wenn Groove und der Store bzw generell Apps gesperrt sind wird er sicherlich auch keinen Zugriff auf die Onedrive Integration im Explorer haben. Sprich das gesuchte vollwertige Windowsprogramm zur Musikwiedergabe muss sich selber bei Onedrive anmelden können, da ist mir leider nichts bekannt
 
Also du könntest im Notfall einfach einen Android-Emulator auf dem PC laufen lassen und dann eine APP dafür installieren?
 
Das werde ich mal ausprobieren ;) vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben