Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für mich sieht das nur nach einem Radio Empfänger aus. Der ist doch bestimmt per Cinch Kabeln an einem Verstärker angeschlossen...
Sofern das Gerät selbst ein Verstärker ist, mach bitte mal Bilder von der Rückseite. Nicht böse gemeint, aber mich extra in einem anderen Forum anmelden, um dann die Anleitung runterladen zu können, wie es in deinem Link nötig wäre, mache ich nicht.
Bei dem Onkyo R-100 handelt es sich um einen Kombi-Gerät aus Radioempfänger und Verstärker.
Ich würde mich nach einem gebrauchten Google Chromecast Audio, welcher leide nicht mehr produziert wird, umsehen. Dieser kommt bereits mit einem für den aufgerufenen Preis sehr guten Digital-Analog-Wandler daher.
Zumal wird mittels WLAN auch genügend Bandbreite für Übertragung in CD-Qualität und darüber hinaus bereit gestellt. Somit wird der größte Nachteil der ganzen Bluetooth-Audio-Adapter ganz elegant umschifft.
@Ltcrusher Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ich hab mal ein Foto von der Rückseite gemacht. Das mittlere Gerät ist das vorhin erwähnte Onkyo R-100. Oben und Unten sind CD- und Kasettenspieler. Da steht auch "Tuner Amplifier" deswegen dachte ich, dass das auch der Verstärker ist.
@Timberwolf90, @Ltcrusher Ah, ja das hört sich gut an. Vielen Dank, werde mich mal danach umsehen.
@Ltcrusher In der Mitte der Anschluss wo Remote Control drunter steht scheint mir eine Klinkenbuchse zu sein, wie kann ich denn überprüfen ob das ein Eingang ist? (Obwohl Remote Control hört sich ja vielversprechend an ^^)
Ein Gerät mit integriertem Akku für den stationären Betrieb. In der Regel schreit das schon wieder nach Problemen, vor allem wenn der Akku die Grätsche macht, weil dieser immer mit 100% Ladezustand betrieben wird.
Als Alternative zum Google Chromecast Audio aber als Neuware erhältlich ist der iEast AudioCast zu nennen. Dieser unterstützt sogar Apple Airplay, falls das ein Thema ist.
Von Bluetooth Adaptern ohne aptX HD würde ich sowieso Abstand halten, da die Übertragungsbandbreite des SBC Verfahrens mehr als nur zu wünschen übrig lässt und deutliche Klangeinbußen durch das re-encoding auftreten:
Setzt man auf eine Übertragung via WLAN ist man im Consumer-Audiobereich überhaupt nicht bandbreiten-limitiert (Audio-Bluray mal außen vor). Aus diesem Grund würde ich immer zu einer Übertragung via Netzwerk raten.
Ganz im Gegenteil, der RI Anschluss dient unter anderem als Trigger um mehrere miteinander verbundene Geräte mir einer Fernbedienung zu steuern. Dieser ist mit Sicherheit kein Audio Eingang.
Ein Anschluss an den Onkyo R-100 gestaltet sich ganz einfach mit einem 3.5mm Klinke zu Audio R-L Cinch Kabel. Wie auf den Fotos zu sehen ist, sind ja noch einige Cinch Anschlüsse wie z.b. der VCR gelabelte frei.
Ok, danke für die Erklärung. Dann bestell ich mal sowas hier?und den Chromecast und teste das mal. Falls es Probleme gibt melde ich mich noch mal. Danke an alle auf jeden Fall.
Beim Kabelkauf würde ich darauf achten, dass der Leiter aus Sauerstoff freiem Kupfer (OFC) besteht und nicht aus Aluminium, welches einen deutlich schlechten Leitwert besitzt.
Natürlich, empfehlt es sich auch die Kabellänge für die Audioübertragung möglichst kurz zu halten, was aber bei einem so kleinen Gerät wie dem Google Chromecast Audio kein Problem darstellen sollte.