Musik zu bestimmter Zeit abspielen aus dem (Connected) Standby kommend

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Hall zusammen,

Ich habe mir ein Windows 10 32bit Tablet (Odys Winkid 8) hauptsächlich für folgenden Zweck gekauft:

Es soll zu einer bestimmten Zeit aus dem (Connected) Standby kommend Musik abspielen.
Musik im Connected Standby abspielen geht ja mit der Groove App, jedoch bekomme ich sie nicht automatisch aus dem Connected Standby gestartet. Ich habe Folgendes versucht:
Im Aufgabenplaner Task erstellt der zu bestimmter Zeit startet (der Haken bei Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren ist drin, Unabhängig von Benutzer ausführen auch) mit Aktion "cmd /c start "" "Musik.mp3".

Ich habe das Gefühl das Einzige was das Tablet aus dem Connected Standby aufwecken darf ist die Windows Alarm & Uhr App. Als Workaround lasse ich mein Tablet dadurch aufwecken, allerdings kommt dann ja erstmal 1 Minute der Alarmsound (man kann ja keinen Stillen aussuchen), was ja nervt. Windows Updates haben nix gebracht.

Hat schonmal jemand Musik aus dem Connected Standby bei Windows 10 32bit zum Laufen gebracht?

Gruß
Hansebenger

ich kann bei meinem Windows Tablet auch die Klingeltöne als weckton nehmen. also einfach ein mp3 aufnehmen das ganz leise oder ohne ton ist und das als Weckton einrichten? dann hörst du vor der musik nichts.
habe bisher leider keine erfahrungen mit connected Standby, benötige es auch nicht.

P.S. hast du die aktuellste insider preview drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von "Glockenspiel" bis "Aufsteigend" auswählen. Wie definierst du einen Klingelton?
Sicher das du Windows 10 32bit und nicht Windows 10 Mobile hast?
Glaube bei Windows 10 Mobile wäre die Alarm & Uhr App Version anders zum wie du sagst eigene MP3s auswählen. Kannst du einen Screenshot machen?

Edit: Habe keine Insider Preview drauf, Updates sind auf Standardeinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben