• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Musikanlage für Partyraum

Vitale

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie oben schon beschrieben suche ich eine Musikanlage für einen Partyraum (Keller).
Es sollte gute Qualität und auch guter Bass vorhanden sein mehrere Boxen wären auch sinnvoll.
Über den Preis habe ich mir noch nicht sehr viele Gedanke gemacht, aber denke bis 500 Euro sollte es sein.
Auch von Vorteil ist wenn die Musikanlage an einen Fernseher angeschlossen werden könnte (um z.B. von dort aus Musikvideos oder Radio zu hören).

Ich hoffe die Informationen die ich geben konnte reichen aus, wenn nicht werde ich die noch benötigten Infos nachreichen.

Danke im Vorraus.

MfG Niklas aka Vitale

Da wäre die Größe des Raums (m²) hilfreich :-)

Was für Musik soll denn gespielt werden?

"DAP Soundmate Active 1 MK-II"

http://www.sound-systems24.de/PA-Systeme-aktiv/DAP-Soundmate-Active-1-MK-II-Neue-Version.html

Kostet zwar 200 Euro mehr, aber das ist eine richtig gute Anlage die auch richtig laut ist. Glaubt man kaum, wenn man die das erste mal sieht. Rundum zufrieden. Top Klang!

Edit.: Endstufe integriert. Brauchst nur noch ein Adapter von Klinke (Wenn du ein Laptop benutzen willst und kein Mischpult mit diversen Kabel hast) auf Eingang Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und danke für die schnellen Anworten.

Der Raum ist circa 26 m² groß und an Musik wird fast alles gespielt. Aber hauptsächlich Partymusik, wie z.b Techno, House,...

MfG Niklas aka Vitale

Auch von Vorteil ist wenn die Musikanlage an einen Fernseher angeschlossen werden könnte (um z.B. von dort aus Musikvideos oder Radio zu hören).
Ich denke du möchtest also auch einen AV-Receiver. Also mehrere Boxen und Bass -> 5.1? - Wie schon gesagt die Raumgröße (und sofern nicht rechteckig vielleicht auch die Form) wären nützlich - aber mit 500€ wird es wohl sehr eng wenn es "gutes" (unteres mittelklasse Segment) sein soll.

Gruß Zoldyck

Ich hatte auch an so 5.1 gedacht und ein AV-Receiver wäre auch nicht schlecht, wenn ich den dann z.b. an meinen kleinen NAS anklemmen könnte (also ans Heimnetzwerk). Aber kenn mich da nicht so gut mit aus deswegen wollte ich lieber Rat einholen :D.

MfG Niklas

Ich finde für nen Partykeller oder der gleichen eignen sich auch sehr gut die Samson Resolv Studiomonitore plus passenden Sub. Alternativ etwas teurer, die Rubicons. Dafür ist hier dann gleich eine FB mit dabei.
Wobei bei ersterem würde das Budget sogar für 4 Lautsprecher reichen...

Je nachdem ob man diese überhaupt sinnvoll aufstellen könnte...

Ich werf auch mal die Teufel Raumfeld in den Raum. Da evtl bedarf für einen Netzwerkplayer besteht.

Wenn der TE aus dem Raum Leipzig kommt, kannst du gerne mal vorbei schauen und dir die Samson Resolv A8 plus Samson 120a Subwoofer anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut unsinnig in einem Partyraum ein 5.1 Anlage hinzustellen. Hat doch gar keine Wirkung.;)

Genau deswegen frag ich auch :D
Bin mir halt nicht so sicher was momentan so gutes aufn Markt ist.
Und komme leider nicht aus Leipzig, aber danke fürs Angebot.

MfG Niklas

Hallo,

5.1 würde nur Sinn machen wenn dort auch Videos, Filme, Fußball oder Ferngesehen wird, ansonsten Stereo.

Wie wäre es mit Lautsprecherselbstbau?

Lautsprecher Selbstbau

^^

So hier mal ein link der Samsons.

Die Preiswerten Resolv: http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a6_21_bundle.htm
Könnte man gegebenenfalls auch durch ein weiteres paar ergänzen: http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a6.htm
Um Quasi in jeder Ecke einen Lautsprecher stehen zu haben. Wenn man es möchte.

Alternativ die etwas teureren, dafür mit FB und noch besserem Klang: http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r8a_21_bundle.htm?sid=97940ab6547da057c8e4172b24f3b8ad

Gefüttert werdne müssen diese aber immer noch mit Musik von einem Handy, MP3 Player, PC ec.

Partykeller? Einen guten alten 80er Jahre Vollverstärker. Diese Dinger stellen die meisten heutigen Vollverstärker sowas von in den Schatten was Leistung und Stabilität angeht! Das einzige was die mal benötigen ist alle paar Jahre einmal aufschrauben und alle Drehpotis mit Kontakt-spray einsprühen.

Dazu 1 Paar M80 und ein M2500. Das ganze wird durch die Lautsprecher AB Schaltung mit dem Vollverstärker verbunden oder alternativ als Reihenschaltung(Links auf dem Bild). Eine bessere Preis/Leistung wirst du nicht finden.

Für nen Partykeller würde ich dir raten, nen guten gebrauchten Stereo Verstärker zu kaufen. (NAD, Yamaha, H/K,...) und dazu auf eBay nach gebrauchten Boxen Ausschau halten. Heco baute damals z.B noch sehr gute Boxen, die man heute hinterher geschmissen bekommt. Aber da gibt es genug Alternativen.

Danke für die Antworten.
Ich werde mit den gesammelten Informationen mal auf Suche gehen und mal schauen was sich so ergibt.

MfG Niklas

Das beste Ergebnis wirst du mit den Selbstbau PA Boxen bekommen. ;)

Zurück
Oben