Musikanlage für PC

0w1p

Commander
Hey,

ich suche zwei Boxen und einen Verstärker, und eine Soundkarte wenn nötig.
Wenn ihr andere Vorschläge habt einfach sagen.
Das ganze sollte für einen 20m² Raum passen.
75%Musik und 25%Filme (ich denke deswegen ist es besser Stereo zu kaufen)
Es sollte sich um die 400€ (ohne Soundkarte) bewegen, Schmerzgrenze 600€
Danke für eure Vorschläge :)

also es gibt von teufel ganz gute kleinanlagen oder von edifier soweit ich weiß... da kannst dich mal umschauen da wirst du mit der preiskategorie ganz gut was finden... wenn du dann noch ne gute Soundkarte willst, kann ich dir Auzentech oder Creative X-Fi empfehlen....
Ergänzung ()

von teufel

von Edifier

oder wenn du dann was richtig gutes willst:

2x nubert und den Marantz

mein persönlicher Favorit (ham mich ja selber dafür entschieden) Canton GLE490 kosten ca. 220€ stück
dazu nen Denon PMA510E für 200€

Leider Wissen wir nicht welche Boxen dir Klanglich gefallen!
Denn Canton GLEs sind z.b. Hochton Betont, das Kann gefallen, muss aber nicht.
Die Heco Victas sind z.b. recht Basslastig, das kann gefallen, muss aber nicht.
Daher, geh doch Probehören, Mediamarkt hat z.b. die Deutschen Marken Canton/Magnat/Heco meistens Rumstehen.
Wenn du zu nem gescheiten Hifi Händler gehst, dast natürlich mehr auswahl.

zudem Sieht man dann wie die Boxen wirklich aussehen.
denn anhand eines 5x5cm großen Produkt Fotos kann ich nicht sagen ob die Box in mein Wohnzimmer passt...

Bei dem Budget und Nutzungsverhalten Teufel zu empfehlen... oh man. Mit Qualität haben die System meiner Meinung nichts zu tun.

Kannst du einen Grundrisse des Raums und Fotos posten? Hast du Platz für Standlautsprecher und ein Hi-Fi Fachgeschäft in der Nähe, um dir einige Modell anzuhören?

hier gibts noch ein paar alternativen von Teufel...

Mein Favorit ist jedoch Marantz mit 2x Nubert... Die sind einfach hochqualitativ.... und der Vorteil: du kannst jederzeit zu 5.1 oder mehr aufrüsten indem du dir einzelne Boxen nachkaufst... wenn du iwann Geld übrig hast würde ich dir dann einen Subwoofer empfehlen, das is einfach unglaublich was die leisten!

Gebruchte Boxen von Canton und nen Gebrauchten Yamaha Verstärker.
Canton Nestor sind auf jedenfall empfehlenswert, damit kommst du günstig weg. Sind zar schon über 10 Jahre alt, aber das macht den Klang auch nciht schlechter. Achte darauf, dass die Boxen Gepflegt wurden und auch dementsprechend aussehen.
Als Verstärker am besten die nachfolgermodelle von denen in meiner Signatur, sofern man die Günstig bekommt. RX 397 AX 397 AX 497
Oder eben doch die Vörgänger, damit kommst du deutlich günstigfer weg.
Über Garantie und so weiter brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das Zeug geht einfach nicht kaputt :)
Fall du noch fragen hast, kannst du mir eine PN Schicken.

Passen bei dir Standboxen? Wie groß wäre der Abstand zu den Boxen?

@DrogenKroete: Pauschal Canton zu empfehlen ist ungefähr genauso nützlich wie die Edifier/Teufel Tröten-Empfehlung weiter oben...

@Thread-Ersteller:
Was soll es denn sein? Stand-LS? Regal-LS? Dann könnte man ein paar Modelle vorschlagen, die Du dann am besten erst mal Probe hören solltest.

Als Verstärker würde ich mich bei eBay nach einem Gebrauchtmodell umsehen, so hat man mehr Budget für die Lautsprecher übrig. Wenn Gebraucht nicht gewünscht, sollte man etwas wie den Denon PMA-510AE in Betracht ziehen.

Als Soundkarte würde ich pauschal die Creative X-Fi Titanium oder ASUS Xonar DX vorschlagen.

Welche Musik hörst du? Nicht unwichtig.

Wenn du im Luxx bist. Das könnte interessant sein:
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/esi-near-05-experience-nahfeldmonitore-766419.html

Soundkarte könnte sowas interessant sein:
http://www.thomann.de/de/behringer_fcontrol_audio_fca202.htm

Ist zwar keine klassische "Soundkarte." Aber in den Studiokarten stecken meist gute AD/DA Wandler. Firewire ist für die Audioübertragung auch eher empfehlenswert als USB. Wenn du also ein FW Port frei hast, würde ich diesen nutzen!

Von der Karte gehste mit symmetrischen Klinke oder XLR Kabel in die Lautsprecher. Verstärker brauchst du dann nicht und die Karte kannste einfach per USB an jeden Rechner anschließen.

Ein ähnliches Setup habe ich auch bei mir. Auch mit dem gleichen Hörprofil.
Selbst habe ich die Prodipe Pro 8 und eine Native Instruments AK1.

Gruß
K

Zuletzt bearbeitet:
Also Standlautsprecher in der Kategorie werden echt sehr schwierig... WEnn du was vernünftiges willst. Also bei Verstärkern gehen Meinungen ja oft weit auseinander, ich fand bisher Marantz immer Top, auch P/L-mäßig... als Standlautsprecher käm dann sowas in Frage: NuBox 481
Da hast du natürlich was hochqualitatives... is aber auch teurer... Da wirst dann mit verstäker auf jeden Fall auf 600 Euro kommen.

Die Canton GLE 490 kosten momentan nur 220€/Stk und ein passender verstärker ist ebenfalls für um die 200€ zu haben. ;)

Bevor du irgendetwas bestellst, solltest du aber in ein Hi-Fi Geschäft, also einen Fachhändler (NICHT MM oder Saturn) gehen und mit deine Lieblingsorginalcds probehören. Bitte benutze KEINE Mp3s. ;)

Zurück
Oben