Simps@n
Ensign
Servus Leute,
ich hab nen neuen PC gekauft, funktioniert auch soweit gut mit Ausnahme von folgendem Problem
Jedes Mal wenn die Maus (USB angeschlossene MX518) bewegt wird geben meine Lautsprecherboxen (Yamaha HS80M, diese sind nicht defekt ) komisch klingene Geräusche von sich (Rauschen bis quietschend, gerine Lautstärke aber dennnoch störden) von sich.
Was ich bisher schon vergebens probiert habe:
Win 7 neu installeirt
alle Treiber neu installiert
HDMI - DVI Kabel zum Monitor mit VGA-D Sub Kabel getauscht
Audio Ein und Ausgänge deaktiviert (benutzte eh eine Externe Soundkarte, diese ist auch nicht defekt und hat den neuesten Treiber)
Audio Chip im BIOS Deaktiviert
andere USB Anschlüsse für die Maus benutzt
Also Monitorboxen sowie das Audiointerface kann ich ausschließen, funktioniert über mein Laptop perfekt
Ich würde evtl auf ein Grafikproblem schließen, da wenn ich z.B Ordnerfensterm verschiebe, das Probleme noch deutlicher zum Vorschein kommt!
Habe auch eine externe Grafikkarte nun gekauft, ich hoffe dadurch geht das Probleme verloren; falls nicht wäre ich schonmal über eure Tipps dankbar!
hier die PC config
CPU Xeon E3-1245v3
Motherboard Gigabyte H87-HD3, ATX
RAM 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
HDD1 Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
HDD2 WD Blue 1TB 6Gb's
Netzteil bequite E9 450W
Case Corsair Carbide Series 330R, ATX, ohne Netzteil
Vielen Dank und frohe Weihnacht!
ich hab nen neuen PC gekauft, funktioniert auch soweit gut mit Ausnahme von folgendem Problem
Jedes Mal wenn die Maus (USB angeschlossene MX518) bewegt wird geben meine Lautsprecherboxen (Yamaha HS80M, diese sind nicht defekt ) komisch klingene Geräusche von sich (Rauschen bis quietschend, gerine Lautstärke aber dennnoch störden) von sich.
Was ich bisher schon vergebens probiert habe:
Win 7 neu installeirt
alle Treiber neu installiert
HDMI - DVI Kabel zum Monitor mit VGA-D Sub Kabel getauscht
Audio Ein und Ausgänge deaktiviert (benutzte eh eine Externe Soundkarte, diese ist auch nicht defekt und hat den neuesten Treiber)
Audio Chip im BIOS Deaktiviert
andere USB Anschlüsse für die Maus benutzt
Also Monitorboxen sowie das Audiointerface kann ich ausschließen, funktioniert über mein Laptop perfekt
Ich würde evtl auf ein Grafikproblem schließen, da wenn ich z.B Ordnerfensterm verschiebe, das Probleme noch deutlicher zum Vorschein kommt!
Habe auch eine externe Grafikkarte nun gekauft, ich hoffe dadurch geht das Probleme verloren; falls nicht wäre ich schonmal über eure Tipps dankbar!
hier die PC config
CPU Xeon E3-1245v3
Motherboard Gigabyte H87-HD3, ATX
RAM 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
HDD1 Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
HDD2 WD Blue 1TB 6Gb's
Netzteil bequite E9 450W
Case Corsair Carbide Series 330R, ATX, ohne Netzteil
Vielen Dank und frohe Weihnacht!