Musikdateien durcheinander?

Hallo Forengemeinde,

ich hab ein riesen Problem.
Mein PC erkennt seit einiger Zeit meine externe Toshiba Festplatte PX1275GE (über USB - Y Kabel anschliessbar) nicht mehr.

Nun hab ich das Programm Testdisk gefunden um mir alle MP3s Fotos usw von da auf den Lokalen Datenträger zu ziehen.
Hat alles wunderbar geklappt nur zeigt er mir im TestDisk ziemlich viele Datein "rot" an (siehe Anhang).

Auf dem Bild ist gut zu sehen, die oberen Dateien sind alle in Ordnung nur unten die einzelnen welche in diesem Unterordner liegen zeigt es rot an.
Wenn ich diese auf den Lokalen Datenträger kopiere macht er das auch wie gewollt.

Beim Abspielen allerdings ist ein total anderer Track zu hören, meistens jedoch nicht von beginn an sondern kurz nach dem Anfang.
Kann mir wer weiterhelfen, was braucht ihr für Infos?

Anhänge

• rote Dateien TestDisk_600x600_100KB.jpg
    rote Dateien TestDisk_600x600_100KB.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 179
Hast Du die USB Platte mal aus dem Gehäuse genommen und direkt am Rechner angeschlossen?
Kann ja auch sein das der USB Controller im Gehäuse einen Defekt hat.

Gruß Uwe

Naja im Gehäuse aufschrauben und Festplatten montieren bin ich nicht unbedingt ein Ass ... daher lass ich das lieber.

Die Dateien waren ja vor dem raufspielen nocht i.o. (sind an die ca 5GB)

Wenn der Controller einen Defekt hat, und alles durcheinander wirft, dann kannst Du mit keinem Programm dieser Welt auch nur ansatzweise irgendetwas wieder richtig herstellen.

Baue die Platte aus und häng sie direkt an., sofern Du über die entsprechenden Kabel verfügst.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
In Testdisk rot dargestellte Dateien sind gelöschte Files, diese sind natürlich mir Vorsicht zu genießen, denn es können ja bereits Böcke davon durch neue Speichervorgänge teilweise überschrieben worden sein.

Zurück
Oben