Nicodil
Cadet 4th Year
Hi,
ich habe zuhause eine M-AUDIO M-TRACK 8X4M, primär für Musikaufnahmen gedacht, mittlerweile kaum noch genutzt, weil wir im Proberaum ein Behringer x18 nutzen.
Jetzt wird es momentan für das Gaming genutzt, jedoch stören mich drei Punkte:
Gibt es eine kompakte Soundkarte die eher für das Gaming genutzt werden kann, aber mit XLR Input, Phantomspeisung, Klinken und Toslinkausgang? Ein Lautstärkeregler wäre auch optimal..
Grüße
ich habe zuhause eine M-AUDIO M-TRACK 8X4M, primär für Musikaufnahmen gedacht, mittlerweile kaum noch genutzt, weil wir im Proberaum ein Behringer x18 nutzen.
Jetzt wird es momentan für das Gaming genutzt, jedoch stören mich drei Punkte:
- Kein optischer Toslink Ausgang (für meine Razer Soundbar). Momentan gehe ich über ein Aux-Kabel in die Razer-Soundbar
- Etwas zu groß für meine aktuellen Ansprüche, benötige eigentlich nur einen Input, XLR, für das Mikro und zwei Soundausgänge (Kopfhörer Klinke und optischer Toslink für Soundbar)
- Im Vergleich zum Soundblaster etwas ungenauerer Sound im Gaming. Grundsätzlich jedoch eher bessere Soundqualität. Aber hier tippe ich eher auf die Software oder die Abstimmung der Soundkarte.
Gibt es eine kompakte Soundkarte die eher für das Gaming genutzt werden kann, aber mit XLR Input, Phantomspeisung, Klinken und Toslinkausgang? Ein Lautstärkeregler wäre auch optimal..
Grüße