Musiker Sounkarte gesucht. Bitte um Beratung

PRAXED

Vice Admiral
Hallo CB´ler,

ich suche für einen freund eine Soundkarte“Musiker“

Er benötigt eine interne PCI´E Karte die über MIDI in out sowie selbstverständlich über ASIO Treiber verfügt. Der Preis sollte Max 120 nicht überschreiten.

Herausgesucht hatte ich mir die Asus XONAR D2X/XDT 7.1 vielleicht hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Karte und kann etwas darüber berichten im Bezug auf MIDI-Asio-usw.

Verwendet wird oder soll diese mit Win 7 64 Bit.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen, so nun ihr:)

MFG

Da stellt sich natürlich die Frage, WAS genau er damit anstellen will? Geht es nur um MIDI? Oder auch Mikrofone und Line-In und sonstige Eingänge für Instrumente?

Deine rausgesuchte Karte ist für Multimedia und Gaming.

Das was er (hoffentlich) sucht ist eher hier zu finden: http://geizhals.de/?cat=djaudioi&xf=994_PCIe#xf_top
In dem Preissegment würde ich ein paar Euro drauflegen und zur E-MU 1212M greifen.

Sonst bietet sich natürlich auch ein FireWire Gerät an, da ist die Auswahl auch 100x größer.

Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder da. Also sie sollte über 1* MIDI in und Out + 1* Line in Out und Mikro Eingang verfügen.

Sorry hätte ich auch sofort mitteilen können.

Der Sound der Karte sollte auch auf einem guten Niveau sein/liegen da eine Gute Stereo Anlage dran hängt.

Auch treiber buhei sollte nicht sein. Sie sollte einfach einwandfrei funktionieren.

LG

Na für die Anforderungen tut es prinzipiell jede noch so winzige Karte von ESI, E-MU, Maudio, etc.

Die ESI Maya44 XTe, PCIe klingt ja super klasse! Aber wie oder wo sind hier die MIDI anschlüße?

Also für Musikproduktion würd ich so Creative, Asus usw. ausklammern und eher zu ESI usw. greifen. Denn nur weil ne Karte ASIO kann heist das noch nicht das sie darüber eine niederige latenz b ietet und mit allen programmen zusammenarbeitet...

Die Maya44 dürfte passen. Midi-Anschlüsse hat sie keine, aber die findet man kaum noch auf Soundkarten. Ist aber prinzipiell auch egal, das muss nicht auf der Soundkarte sein, man kann auch einfach MIDI->USB Adpater nehmen (wobei man da natürlich auch schauen sollten was die Taugen, hab damit wenig Erfahrung, hab nur gesheen das es da ne große Preisspanne gibt, vermutlich nicht ganz ohne Grund)

Danke an alle, nehmen die Maya44XTE:). @Jesterfox danke dir:daumen:. Das habe ich mir gedacht, rufe heute abend mal beim Music Store an was ich da für einen adapter brauche. Denn die legen noch Magix Samplitute dabei.

Zurück
Oben