Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMusikindustrie fordert Geld von Providern für Filesharing
Wie der Verband der US-Musikindustrie R.I.A.A. auf der Musikmesse Midem in Cannes bekannt gegeben hat, sollen in Zukunft die Internet Provider Entschädigungs-Zahlungen für den illegalen Dateitausch über Filesharing Programme zahlen.
Die R.I.A.A. nervt mich so langsam.
Sollnse doch das Geld von Microsoft fordern oder von sonst wem der's hat.
Echt heftig wie die versuchen an ihr Geld zu kommen.
Ich kann mir kaum vorstellen das die Provider da einfach mitmachen!!!
Also erstmal die Füße still halten und warten was nach der Klagewelle (die wohl von den Providern ausgelöst wird) von den Forderungen übrig bleibt!!!
Die Provider werden es hinnehmen müssen. Klagen wollten auch die Hersteller von CD-Rohlingen. Was hat es gebracht? Nichts - es wurde Gesetz. Nun wurde einfach so der Aufschlag für DVD-Rohlinge beschlossen - und wurde Gesetz.
Vor etwa 2 Jahren wurde die total blödsinnige "Urheberrechtsabgabe" auf Drucker und Scanner beschlossen - und wurde Gesetz. 3 Abgaben, 3x Klagen, 3x abgewiesen, 3x gültiges Recht geworden.
Leute, kratzt mal schön euere letzten Euros zusammen, damit Dieter Bohlen und Co ihre Jachten und Villen behalten können.
MP3 Player werden meines Wissens nach auch schon mit Abgaben belastet.
Was fehlt noch? Eine Abgabe für Kopfhörer, Lautsprecher und Verstärker? Eine Abgabe auf Modems und ISDN-Karten?
Natürlich auch eine Abgabe auf Mäuse, denn damit klickt man ja die illegalen Files an. Diese werden auf dem Monitor dargestellt - also auch eine Abgabe für Monitore. Die Grafikkarte erzeugt das Bild dafür - sie muss auch mit einer Abgabe belegt werden, wo kämen wir denn sonst hin, wenn jeder einfach so eine Grafikkarte im Rechner hätte und sich damit die illegalen Filme anschauen kann.
die ticken echt nich mehr richtig! nur weil die leute zu doof sind en ordentlichen kopierschutz für ihre musikcds zu basteln, sollen ALLE dafür bezahlen? einfach lächerlich, was die abziehen wollen. das is doch genauso arschlos wie mit den urheberrechtsabgaben auf festplatten, rohlinge usw. wo jeder verdächtig wird...wars im rechtssystem nich so, dass man die schuld bewiesen bekommen muss?!!!????!!!
hehe, die haben einen herrlichen Vogel. Wenn nicht über Filesharing, dann eben über direkt. Anscheinend möchten sie gerne Herr des Internets sein + werden. Es ist doch eine sinnlose Klagerei, nur um sich selbst ins Bild zu rücken, und die Gerichte zu überlasten. Wirklich lächerlich. Bei solchen Plänen sollte man wirklich keine Musik mehr kaufen!
die reinste Unverschämtheit, kann Euch nur rechtgeben! Die Rechnung der RIAA, dass 30% aller CD-Rs für Kopien von Musik-CDs verwendet werden, ist genauso lächerlich. Bei mir liegt das z.B. unter 1%. Und Filesharing mach ich auch net, Scanner hab ich keinen und ich glaube nicht, dass dies alles so unrepräsentativ ist!
Tja, durch Zigarrenpaffer werden einige Dinge (die in Wahrheit echt gute Ideen beinhalten) aussterben. Weil es wieder mal um den lieben von allen veehrten Gott "Gold" geht.
Ich hoffe auf den Tag an dem sich das Volk erheben wird und die "Mächtigen" niederstrecken wird für das, was sie ihm antaten.
Nagut, dann zahlen wir halt bei Brennern, Rohlingen und Internet an die RIAA!!!
Das müsste dann aber auch zur Folge haben das Musik-CDs bei Mediamarkt und Co kostenlos sind!!!
Wer zahlt schon für eine Dienstleistung doppelt?!!
sagt mal was wollen die Wi..... überhaupt. Die solln endlich mal wieder gescheite Musik rausbringen und nicht die X-te Veröffentlichung von ein und denselben Lied. Dennen Fällt nix mehr ein ! ... vielleicht würde man dann ja wieder mal mehr Orginal CD's kaufen !
So, so. Und jetzt weiss man auch wieso die Filesharengtoolscoder nicht mehr von der riaa verklagt werden sollen.
Hauptsache die Provider sperren nicht nachher alle möglichen Ports :\
Ok. Dann werden wir also in absehbarer Zeit über die Provider Abgaben für MP3-Files an die RIAA zahlen. Nach meinem Verständnis bedeutet das dann allerdings, daß das Saugen von MP3s dann legal ist, schließlich haben wir dafür bezahlt; und die werden sich ja wohl kaum illegale Dienstleistungen bezahlen lassen, oder?
Wenn dann das bescheuerte Dichtmachen von Napster, Audiogalaxy & Co ein Ende hat und wir saugen können was wir wollen, bin ich auch bereit, ein paar Cent an die Provider abzudrücken.