Musiklösung mit Bewegungsmelder fürs Bad gesucht?

svenmi

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community,

ich suche schon seit längerem eine Musiklösung, welche mit Bewegungsmelder automatisch Musik abspielt, wenn man den Raum betritt und eben Stopp, so bald der Raum wieder verlassen wird, ich wollte so etwas gern in meinem Bad realisieren?

Normale Bewegungsmelder-Steckdosen gibt es ja, nur ist halt das Problem, wenn ich jetzt hier meine MP3 Player anschließe, das ich immer erst auf Play drücken muss. Bitte helft mir, es muss doch Möglich sein, auf einfache Weise Musik per Bewegungsmelder zu starten und zu stoppen!

Grüsse Sven

also hier hängt im Bad ein ganz einfaches "UKW Bad-Radio mit Bewegungsmelder", ich weiß gar nicht mehr, wo das eigentlich herkommt... (gerade nochmal geguckt: TCM -> Tchibo!)
Gerade wenn man morgens auch etwas Information und Nachrichten hören will, ist ein Radio ja irgendwie viel praktischer als Konserven.
Klang ist nicht so der Bringer aber für den Zweck ("Sitzung" oder Dusche) reicht es völlig aus. Für ein Entspannungsbad wird das Ding ausgeschaltet und der Laptop wird zum Gettoblaster (zur Not sogar mit Aktiv-LS, die sonst die Terrasse beschallen) umfunktioniert.

Zurück
Oben