Black_OC_Power
Lt. Commander
Servus,
da ich jetzt eine Distanz von knapp 7.5 Meter Kabellinie mit einem Chinchkabel überrbrücken müsste, stieß ich bei meiner Suche nach einer preisgünstigen Lösung auf den Belkin Bluetooth Empfänger gestoßen.
--> Bei Amazon nur ~ 23 € - Klick Mich !
Wenn ich mir dieses Teil anschaffe hätte ich eine Menge Vorteile:
+ Ich spare mir das mühselige Kabelverlgen
+ Ich muss keinen Gedanken über Kabelklang verschwenden
+ Das Teil ist sicherlich universell sinvoll einsetzbar
+ Ich bin noch flexibler beim platzieren der Audioquelle
+ Ich könnte von meinem Handy vom Bett aus Musik auf meine Anlage streamen ! (WOW !)
Die Vorteile wären schon ziemlich gewaltig aus meiner Sicht heraus. Und wie gesagt der günstige Preis ist höchst reizend. Es bleibt nur die Frage zu klären was von der Audioqualtät zu halten ist. Ich bin zwar kein ganz audiophiler und muss glaub ich kotzen wenn ich noch eine Diskussion über das leidige Thema Kabelklang lesen muss, aber es ist mir natürlich schon auch wichtig.
Dabei würde es mir reichen wenn sich der Klang meiner Kombination aus Stereoverstärker und 200€ Kompaktlautsprecher der Einsteigerklasse nicht deutlich verschelchtern würde. Meist kommen 192er MP3 aufn Tisch, das Lieblingsalbum auch mal in 320.
Also kurz gesagt würde ich gerne wissen ob ihr denkt das es in Bezug auf die Audioqualität das Richtige für mich wäre.
Ist nicht einfach eine Antwort dazu zu finden, was ich dazu schon gelesen habe:
Ich bin also ziemlich auseinandergerissen und bitte um eure Hilfe. Die alternative wäre eben ein 7,5 Meter langes 3,5 zu Chinchkabel für ca. 20 €.
Liebe Grüße
( Ich hab ein Beispielbild aus dem Internet angehängt, hab mich noch nicht bestellen getraut)
da ich jetzt eine Distanz von knapp 7.5 Meter Kabellinie mit einem Chinchkabel überrbrücken müsste, stieß ich bei meiner Suche nach einer preisgünstigen Lösung auf den Belkin Bluetooth Empfänger gestoßen.
--> Bei Amazon nur ~ 23 € - Klick Mich !
Wenn ich mir dieses Teil anschaffe hätte ich eine Menge Vorteile:
+ Ich spare mir das mühselige Kabelverlgen
+ Ich muss keinen Gedanken über Kabelklang verschwenden
+ Das Teil ist sicherlich universell sinvoll einsetzbar
+ Ich bin noch flexibler beim platzieren der Audioquelle
+ Ich könnte von meinem Handy vom Bett aus Musik auf meine Anlage streamen ! (WOW !)
Die Vorteile wären schon ziemlich gewaltig aus meiner Sicht heraus. Und wie gesagt der günstige Preis ist höchst reizend. Es bleibt nur die Frage zu klären was von der Audioqualtät zu halten ist. Ich bin zwar kein ganz audiophiler und muss glaub ich kotzen wenn ich noch eine Diskussion über das leidige Thema Kabelklang lesen muss, aber es ist mir natürlich schon auch wichtig.
Dabei würde es mir reichen wenn sich der Klang meiner Kombination aus Stereoverstärker und 200€ Kompaktlautsprecher der Einsteigerklasse nicht deutlich verschelchtern würde. Meist kommen 192er MP3 aufn Tisch, das Lieblingsalbum auch mal in 320.
Also kurz gesagt würde ich gerne wissen ob ihr denkt das es in Bezug auf die Audioqualität das Richtige für mich wäre.
Ist nicht einfach eine Antwort dazu zu finden, was ich dazu schon gelesen habe:
Amazon Rezzesion- Die Audioqualität ist zwischen FM-Radio und CD, Tendenz Richtung CD, also recht ordentlich. Ein iPhone direkt mit Analog-Kabel an der Stereoanlage angeschlossen ist minimalst besser, der Unterschied ist kaum wahrnehmbar.
Ebenfalls AmazonVielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen. Bereits bei der Übertragung vom PC zum Empfänger daneben teilweise magerer Sound. Und das nur mit dem simplen Sennheiser Headset. Eine Übertragung über eine Distanz (innerhalb eines Raumes) ist quasi unmöglich.
Ich bin also ziemlich auseinandergerissen und bitte um eure Hilfe. Die alternative wäre eben ein 7,5 Meter langes 3,5 zu Chinchkabel für ca. 20 €.
Liebe Grüße
( Ich hab ein Beispielbild aus dem Internet angehängt, hab mich noch nicht bestellen getraut)