Musiktitel mit Cover versehen

Nevvermind

Lieutenant
Hallo!

Ich möchte meine Musiktitel mit Covern versehen. Ich bin dabei schon auf iTunes gestoßen, welches die Bilder aber irgendwie nicht in der Datei speichert, Winamp mit dem gleichem Problem und auf Mp3tag. Mp3tag speichert es zwar in der Musikdatei, ist aber recht viel Arbeit da man jeden Titel einzeln bearbeiten muss. Kennt jemand eine Lösung, die weniger Arbeit macht?

Danke!

Wenn man es richtig haben will, dann musst du nunmal die ganzen Titel und Alben richtig mit Mp3 Tag taggen.

Mp3 Tag kann zwar in seltenen Fällen auf die DB von Amazon und co. zugreifen, aber das funktioniert eher weniger...

Mittlerweile ist die Musik bei Beatport, iTunes usw. aber zum Glück richtig getaggt.

Mit MediaMonkey kann man das auch relativ gut machen, ist aber vermutlich ähnlich viel Arbeit wie mit mp3tag.
Dort klappt aber die Synchronisation mit Amazon fast immer!

Mp3tag kann ID3s von Amazon, discogs oder freedb beziehen. Wenn man nicht gerade solche Musik hat, die sonst niemand kennt, funktioniert es auch meistens ganz gut.

hatte das gleiche problem
windows media player speichert die runtergeladenen Covers nu im Folde und nicht in der Datei selbst...

mp3tag kann aber das auch
per script die folderbilder in die IDTags reinhängen

powerfx schrieb:
Mp3tag kann ID3s von Amazon, discogs oder freedb beziehen. Wenn man nicht gerade solche Musik hat, die sonst niemand kennt, funktioniert es auch meistens ganz gut.

Danke für die Antworten.

Es findet schon die Cover. Möchte nur wissen, ob es eine Lösung gibt, bei der ich einmal klicke und alle ausgewählten Titel werden automatisch mit einem Cover versehen - so wie bei iTunes.

Auch das geht mit mp3tag, wenn du halt eben die gewünschen Tracks markierst und dann denen das Cover zuweist.

Wenn ich mehrere Titel auswähle, bekommen die alle das gleiche Bild. Mach ich was falsch?

Ach sorry, missverstanden. Hatte gedacht du würdest die markierten Tracks eben mit dem gleichen Cover versehen wollen.

Zurück
Oben