Musiktitel schneiden/verlängern...welches Programm

Bambaataa22

Lieutenant
Moin,

für eine private Präsentation/Kurzfilm möchte ich ein Teil eines Songs verwenden und diesen Ausschnitt verlängern.

http://www.youtube.com/watch?v=UDt42Vs-teI

Ab Min 2:00 solls losgehen.
Den Teil ab 3:10 möchte ich verlängern, sodass ich insgesamt auf eine Spieldauer von 3:30 Min. komme.

Ich habs mit Movi Maker versucht aber man hört immer deutlich den "Schnitt" wenn ich den Ausschnitt kopiert und wieder eingefügt habe.

Gibt es eine Freeware womit ich das als Sound-Laie halbwegs komfortabel hinbekomme?

Vielen Dank!

MfG Bam

Mal eine andere Frage: Die Erlaubnis des Inhabers (der Musik bzw. des Videos) hast du?

Ansonsten: Mit irgendeinem Youtube MP3 Ripper den Song rippen, mit Audacity schneiden und dann kann's los gehen...

Wegen der hörbaren Unterbrechung; damit muss du eben leben. Oder du fadest raus und beim Neubeginn wieder rein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne da noch Audacity, das eine mal wo ich es benutzt habe, hat es einwandfrei funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen

auch bei Audacity wirst den Übergang hören, wenn den Schnitt nicht richtig machst, bzw. der Rhythmus nicht eingehalten wird. Am besten nimmst auf Spur1 Teil1, blendest am Ende langsam aus (Fade out) und auf Spur2 Teil2 blendest fast (!, laufender Übergang) am Ende von Teil 1 langsam ein (Fade in). Vorteil dieser Methode: du kannst den 2. Teil so lange hin- und herschieben, bis man praktisch keinen Übergang mehr hört. Ich mache dies mit meinen selbst erstellten Klingeltönen auch so.
Den 2. Teil zu verlängern ist weniger das Problem, da sich die Art nicht ändert: an richtiger Stelle geschnitten, kopiert und hinten wieder angefügt, sollte es bringen, sonst machst das so, wie mit Teil 1 und 2 auch schon

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, werde mich dann jetzt mal mit Audacity beschäftigen...:freaky:

Zurück
Oben