Musikverwaltung über Google drive

Hansman

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
715
servus,

ich bin auf der suche nach einer Lösung, um meine auf google drive gespeicherten Songs auf dem PC und Adroid geräten verwalten zu können. Das heißt, der zentrale Speicherplatz soll google sein, aber die Musik auf allen geräten offline verfügbar sein. wenn ich also auf dem Pc ein lied lösche, soll dies auch bei der nächten Sync auf dem Handy und im drive gelöscht werden, usw. Am liebsten wäre mir, wenn man sogar playlisten automatisch mit aufs handy bzw den PC ziehen könnte.

Hat jmd nen lösungsvorschlag? Danke!!
 
Hast Du Google Play Music bereits getestet, bzw. ist das nichts für Dich? Im Grunde bietet es doch alle von Dir angesprochenen Punkte und kosstet keinen wertvollen Drive-Speicherplatz.
 
Klingt ziemlich schwierig, was hältst du von streaming mit offline Playlists ala Spotify?
 
rosenholz schrieb:
Hast Du Google Play Music bereits getestet, bzw. ist das nichts für Dich? Im Grunde bietet es doch alle von Dir angesprochenen Punkte und kosstet keinen wertvollen Drive-Speicherplatz.

servus, ja habe ich. ist aber, finde ich, ungeeignet, da man sich den mediaplayer nicht aussuchen kann. Das mit dem Drive Speicherplatz ist kein Problem, da ich drive nur für Musik nutze.
Ergänzung ()

melinux schrieb:
Ist es überhaupt nicht ;-)

Die Lösung die der TE benötigt, nennt sich Autosync for Google Drive.

Genauso mache ich es mit meinem Musikarchiv, welches ich vom PC aus mit Galaxy S3 und Galaxy Tab2 synchronisiere.

hört sich gut an. Nur wie mach ich das mit den Playlisten? Ich möchte z.b. ne Playlist "party", "Motivation", ... kann z.b. Shuttle+ auf Android die Playliste aus MediaMonkey abspielen? oder welche Programme nutzt ihr am Handy/Pc?
Ergänzung ()

Leonthepro schrieb:
Klingt ziemlich schwierig, was hältst du von streaming mit offline Playlists ala Spotify?

Spotify hab ich auch getestet, nur gibts da so gut wie keine Remixe. Und ich bin z.B. begeisterter Hörer von Elektro-Remixe der aktuellen Charts
 
Ich muss zugeben, am PC nutze ich ebenfalls Spotify zum Erstellen meiner Playlisten. Dank der Sync-Funktion bekommt man die ja auch auf dem Smartphone 1:1 heruntergeladen.

Auf meinem Smartphone habe ich 2 Musikprogramme.

1. Spotify für meine Playlisten
2. Poweramp für die synchonisierte Musik wo ich dann meist in der Reihenfolge "neueste Lieder zuerst" höre

Dank der 96GB Speicher auf meinem S3 muss ich mir um Speicherplatz keine Sorgen machen ;-)


Ich glaube für dich wäre folgende Lösung am einfachsten und besten:

Deine auf Google Drive gespeicherten Lieder bekommst du mit dem o.g. Programm auf dein Smartphone.

Für Playlisten und die von dir angesprochenen Remixe nutzt du am besten die Playlistenfunktion in Spotify. Wenn du das 9,99 Euro Abo hast, kannst du...

...am PC deine "eigenen" Remixe in Spotify importieren und Playlisten erstellen
... und am Android-Gerät diese Playlisten mit den "eigenen" Remixen auch auf dem Gerät für's Offline hören herunterladen

Dabei muss bei der Synchronisation aber an beide Geräten Spotify geöffnet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich als student würde aber ungern 10 euro pro monat nur dafür zahlen, dass ich meine eigenen playlisten auf dem handy habe.... sind playlisten kein einheitliches dateiformat?
 
Zurück
Oben