Musikvideo bei iTunes kaufen - ist der Song auch enthalten?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.540
Blöde Frage vielleicht aber ich benutze iTunes und habe viele MP3s in einer Playlist auf meinem iPhone. Ein paar Lieder habe ich auch bei Itunes gekauft - die sind ebenfalls in der Playlist.
Nun gibt es auch Musikvideos zu kaufen - ist da das Lied dann auch enthalten? Also mir sind zwei Punkte wichtig:
a) Der Ton soll die selbe Qualität haben wie das normale Lied
b) ich möchte es in die selbe Playlist auf mein iPhone hinzufügen können und über Apple Music App anhören können.

Geht das? Oder muss ich das Lied dann noch einmal extra kaufen?
 
Ich kann es grad nicht kontrollieren, könnte mir aber vorstellen, dass Videos in Apple Music nichts zu suchen haben, sondern dann in der Apple TV App auftauchen?
 
Ja das wäre eben unschön und ich würde es gerne vor dem Kauf wissen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man das Lied automatisch mit dazu bekommt wenn man das Video kauft. Gibts jemanden der das schon mal gemacht hat?
 
Hi,

ich habe auch schon ein paar Videos über iTunes gekauft. Das Lied als selbständige Date war noch nie dabei, sprich das musst du separat kaufen.
 
Also kann ich die Videos dann auch nicht zu einer Playlist hinzufügen. Ist ja ärgerlich
 
Doch - Videos können auch zu einer Playlist hinzugefügt werden.
 
@xxwernixx Ich kann in der Apple Music App Musik und Videos in einer Playlist haben? Das heißt, wenn ich das aufs iPhone kopiere, dann kann ich nur das Audio des Musikvideos hören, ganz normal, als würde ich Musik hören?
 
Ja!
 
Ja dann muss ich es ja nicht doppelt kaufen. Werde es heute Abend mal testen
 
Also es geht nicht. Habe es getestet. Man kann zwar ein Musikvideo kaufen und es der Playlist hinzufügen aber es wird nicht synchronisiert. Auf dem iPhone kann man es somit nicht anhören. Sehr ärgerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Hast du geguckt, ob es nach der Synchronisation nicht in der Musik-App, sondern in der Video/TV-App zu finden ist? Das wäre nach Apple-Logik jedenfalls wahrscheinlicher als gar kein Sync.
 
Jetzt wird es noch abtruser! Also wie gesagt, es ist in der Playlist aber wird nicht aufs iPhone kopiert beim synchronisieren.
Dann öffne ich am iPhone den iTunes Store, drücke auf die drei Punkte rechts unten und gehe auf Purchased, wähle dann das Musikvideo aus und mache download. Nun kann ich auf Watch klicken und es öffnet sich Apple TV App. Die App listet aber nur TV Shows und Filme - keine Musikvideos.
Also wieder in die Musik App und dort gesucht und tada - das Musikvideo wird angezeigt.

Jetzt konnte ich auf dem iPhone manuell hinzufügen.

Sehr nervig auch, dass ich mehrere Lieder von der Band bei iTunes gekauft habe, aber die Lieder sind unter einem anderen Band-Namen wie das Video gespeichert. Einmal schreiben die es mit Bindestrich und einmal ohne.

Und noch was: Wenn ich die Band unter iTunes Windows im Store suche, werden alle Title auf Japanisch angezeigt, am Mac werden die Titel aber mit unserem Alphabet und nicht in Kanji geschrieben.

Also ich weiß schon warum ich so selten Musik kaufen - einfach eine schlechte Usererfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben