Musikvideos im Pup - Wie am besten?

Choco2

Banned
Servus zusammen.

In unserem Stammlokal hat der Wirt in jeder Ecke vom Lokal einen TV aufgebaut.

Wir haben ihm jetzt schon öfters mal ein paar DVD´s mit Musikvideos drauf gebrannt.

Der Nachteil dabei ist allerdings, dass immer die gleiche Reihenfolge läuft, und man die DVD´s mit der Hand nach einer Stunde wieder wechseln muss, da er nur einen normalen DVD Player hat.

Jetzt haben wir uns überlegt, wie man das am besten löst, dass man die Videos einfach zufällig wiedergeben kann, und dabei die Auswahl aus allen Videos hat.

Ein Laptop wäre hier vielleicht eine Idee, oder evlt. auch eine Multimediaplatte.

Folgendes sollte das Teil können:
Es soll Ordner verwalten können. Also z.B. einen Ordner mit "Rock-Videos", dann mit "Pop" oder "Party".
Je nach Stimmung im Lokal kann so der Wirt dann einfach die gewünschte Musikrichtung bringen. Was aber auch gehen soll, ist dass die Musik aus allen 3 Ordnern zufällig abgespielt werden soll.

Wir hatten jetzt die Idee mit der WD Platte http://geizhals.at/deutschland/a454163.html

Die müsste unsere Zwecke erfüllen, oder?

ich würde an eurer stelle, bevor ihr euch über technischen probleme gedanken macht, erst einmal die lizenzrechtliche seite klären.

ihr könnt/dürft nicht einfach musikvideos die möglicherweise einer lizenz unterliegen öffentlich in einem Pub zur schau stellen.

Das ist korrekt, anders sähe das z.B. aus, wenn ihr einen TV Musiksender laufen lässt oder euer Pub eine private Geschichte ist (solls ja geben).

Auf der technischen Seite würde ich glaub ich wegen Bedienungsfreundlichkeit und Skalierbarkeit einen Laptop bzw. eher einen kleinen PC dafür hernehmen.

Moin,

wenn ihr das bei der GEMA anmeldet ist das lizenzrechtlich kein Problem mehr.

Schau dir doch vllt mal die WD TV LIVE an. Die kann mit der neuen Firmware auch Video-Playlists und verschiedene Abspiel-Modi. Habe sie selber und kann sie nur empfehlen.

Grüße, dello

Gibts evt. auf der Fernbedienung vom Player ne Randomtaste? :freak:

Und natürlich das Rechtliche einhalten.

Zurück
Oben