Musikwiedergabe in 2 Räumen, syncron

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich verzweifel grad daran 2 Räume mit den gleichen Musikstream zu beschallen. Am Freitag findet eine Party statt, wo ich die Technik übernehmen soll. Da die zwei Räume 20min auseinander liegen haben wir nicht so lange Kabel, jedoch LAN Kabel, 2 PCs und 2 Versträker. Jetzt liegt mein Problem darin, dass ich es nicht hin bekomme auf einen PC, welcher die Musik lokal auf HDD hat zu streamen [gleichzeitig auch wiederzugeben] und auch im Raum 2. die Musik syncron zu starten.

Soweit ich am PC 1 die Zeitachse ändere, wird dies auch im Raum 2 gemacht, jedoch nur um die Differenz -> es ist wieder nicht syncron... geht des irgendwie, dass beide syncron sind auch wenn in Raum 2 erst später der Stream empfangen und wiedergegeben wird? VLC muss es nicht zwingend sein, steige auch wenns sein muss auf andere Programme um.

Zuletzt bearbeitet:
eater schrieb:
20 meter mindestens

wie wärs, wenn du den stream auch auf dem ersten rechner wiedergibst, und nicht direkt.

lg eater

Genau, sry... hab mich verschrieben in der Eile, 20 Meter natürlich. Also den Stream bereitstellen und gleichzeitig als Client den Stream empfangen oder wie?

DaNobody schrieb:
Du könntest Winamp mit Shoutcast Plugin probieren:
http://www.shoutcast.com/download

Habe Winamp nicht installiert, verwende es auch nur ungerne... kann dieses Plugin auch das, was ich will ohne viel Vorwissen?

Problem 2: Da es ja ne Party ist, würde ich gerne wie bei einen normalen player musik zur Wiedergabsliste hinzufügen während der Wiedergabe... diese müssten dann natürlich auch syncron ablaufen. Also eigentlich n Streaming, wo jeder Client n syncrones Signal empfängt, wobei die zu streamenden Songs veränderbar sein sollten, ohne Unterbrechungen.

Edit: So wie ich das sehe bringt mir das Shutcast Plugin nur was, wenn zu nen I-net Radio streamen möchte o.O

Edit 2: Habe gerade wir oben mal erwähnt den Server gestartet, also gestreamt und anschließend am gleichen PC client gespielt -> funktioniert, ist ja nun syncron, soweit man lokal nicht wiedergiebt.

Problem 3: Es funktioniert mit einer Datei ja ganz schön, was mach ich jedoch mit mehreren? Mit Wiedergabslisten funktionierts nicht. Immer nach dem 1. Track endet der Stream am Client und ich müsste ihn Neustarten, is auch keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben