Synology Q&A 2021 Musikwiedergabe über BT-Lautsprecher/Kopfhörer

JCFalkenberg

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
16
Mit dem alten DSM konnte ich im Arbeitszimmer entweder über die beiden Google Nest Mini neben dem Monitor oder meinen BT Kopfhörer nebenbei Musik von meiner DS hören. Nach dem Update auf DSM 7 ging es mangels USB Unterstützung leider nicht mehr.

Meine Frage: Worin war die Entscheidung, den USB Support aufzugeben, begründet? Speicherplatz, Leistungseinbußen oder unlösbare Probleme, die Treiber auf DSM 7 anzupassen, kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

Es wäre schön, wenn Synology diesen Schritt noch einmal überdenkt oder, falls das unmöglich ist, einfach einmal den Grund dafür klar benennt. So wie es bis jetzt gehandhabt wird, erweckt es den Anschein einer Entscheidung aus einer Laune heraus und "der Nutzer und seine Wünsche sind uns egal" Mentalität.

Sollte ich allerdings (nur relativ kurze Recherche im Netz) relevante Hintergründe übersehen haben: mea culpa
 
Hi @JCFalkenberg,

seit Jahren reduzieren wir die Treiber für USB Geräte.

Die Hauptgründe sind:

Aufwand und Nutzen
a) Es gibt immer wieder neue USB Geräte/Versionen die berücksichtigt werden müssen
b) Wir müssen immer Treiber aktuell halten bzw checken ob alles funktioniert
c) Wir merken, dass die meisten User die Geräte wie Bluetooth, DVB-T, WIFI nicht mehr nutzen bzw alternativen nutzen wie Streaming oder WifiBridges

Es ist natülrlich klar, dass das nicht auf jeden User zutrifft!
So wie bei dir.

Ich nehme daher deinen Kritikpunkt als Funktionswunsch auf.

Gruß Philip
 
Zurück
Oben